Der Verein „Bunta Haufn“ veranstaltet am 13. Juli das erste Groß-Enzersdorfer Sautrogrennen. Teams im Sautrog kämpfen im Donau-Oder-Kanal um den Sieg, gefolgt von einer großen „After-Sau-Party“.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die Ruder sind schon im Bild, der Sautrog wird erst am 13. Juli zu Wasser gelassen: im Bild die Organisatoren vom Bunta Haufn alias Michaela Knapp, Sabine Koppitsch, Bertl Heissenberger und Manfred Leitner. er Verein „Bunta Haufn“ veranstaltet am 13. Juli das erste Groß-Enzersdorfer Sautrogrennen. Teams im Sautrog kämpfen im Donau-Oder-Kanal um den Sieg, gefolgt von einer großen „After-Sau-Party“.
Jetzt gibt’s also auch noch ein Groß-Enzersdorfer Sautrogrennen. Der sich selbst zum Brauchtumsverein ernannte „Bunta Haufn“ rund um Genusshex Michaela Knapp, die auch schon die Faschingsumzüge revitalisiert hat, ladet dazu am Samstag, 13. Juli, ein. Am „Dokannerl“, beim Donau-Oder-Kanal, heißt es um die Wette rudern.
Was einfach klingt, wird vielleicht noch richtig spannend, wenn man im Zweierteam, platziert in einem original Sautrog aus schwerem Holz den Donau-Oder-Kanal hin- und retour quert, und das im direkten Wettstreit gegen ein anderes Team. Der „Fuhrpark“ wird vom Verein zur Verfügung gestellt. Start ist um 10.30, nach der Siegerehrung wird ab 18 Uhr beim ATUS, dem Vereinslokal des Tennisvereins, direkt gegenüber der Rennstrecke zur großen „After-Sau-Party“ geladen.
Bunta Haufn Michaela Knapp Ulla Kremsmayer Gross-Enzersdorf Donau-Oder-Kanal Groß-Enzersdorfer Sautrogrennen ATUS
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Masseurin Mariann Moricz aus Groß-Enzersdorf feiert JubiläumMariann Moricz aus Groß-Enzersdorf wurde zu ihrem 10-jährigen Firmenjubiläum von Bürgermeisterin Monika Obereiger-Sivec und Wirtschaftsstadträtin Dagmar Förster besucht.
Weiterlesen »
Groß-Enzersdorf: Anrainer beschwert sich über OpferfestGegenüber der NÖN schilderte ein Anrainer, dass sich am vergangenen Wochenende unschöne Szenen in einer Zeltstadt vor dem Autokino abgespielt haben sollen. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Groß-Enzersdorf hat nun ein eigenes StadtarchivIm neuen Stadtarchiv findet man interessante Dokumente, Bilder und Co. zur Geschichte der Stadtgemeinde.
Weiterlesen »
Groß-Enzersdorf und Deutsch-Wagram: Blaue belohnten AutofahrerAm Montag waren die Freiheitlichen in Groß-Enzersdorf und Deutsch-Wagram unterwegs, um Autofahrer mit Eiskaffee und Schokotalern zu überraschen.
Weiterlesen »
Groß-Enzersdorf: Stadtmuseum wurde feierlich eröffnetGestalter und Unterstützer des neuen Groß-Enzersdorfer Stadtmuseums wurden in einer feierlichen Zeremonie gewürdigt.
Weiterlesen »
„Grüne Flecken“ machen Groß-Enzersdorf sicherAm Josef-Reither-Ring in Groß-Enzersdorf wird ein Pilotprojekt zur Einführung von Sharrows gestartet, um die Rücksichtnahme und Sicherheit im Straßenverkehr zu fördern.
Weiterlesen »