Ein Reisebus ist Dienstagfrüh von der Friesacher Straße (B 317) abgekommen und umgestürzt. Dabei wurden nach ersten Meldungen 21 Personen verletzt und eine Frau getötet.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagfrüh auf der Friesacher Straße ereignet: Laut ersten Meldungen kam im Gemeindegebiet von Micheldorf im Bezirk St. Veit ein Reisebus von der Fahrbahn ab und stürzte um, so Lisa Sandrieser, Sprecherin der Landespolizeidirektion Kärnten.
Die Folgen waren schrecklich: Von den 44 Fahrzeug-Insassen des Doppeldeckerbusses wurden 20 leicht bis mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus Friesach gebracht. Eine schwerverletzte Person wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Für eine jüngere Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie ist noch an der Unfallstelle verstorben.Der Unfall ist gegen 4.45 Uhr auf Höhe des Flugplatzes Hirt passiert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Großeinsatz der Rettungskräfte: Eine Tote bei schwerem Busunfall in KärntenEin Reisebus ist Dienstagfrüh von der Friesacher Straße (B 317) abgekommen und umgestürzt. Dabei wurden nach ersten Meldungen 21 Personen verletzt und eine Frau getötet.
Weiterlesen »
Dachstuhlbrand forderte GroßeinsatzVier Stunden dauerte es, bis die Einsatzkräfte das Feuer löschen konnten.
Weiterlesen »
Großeinsatz bei Entsorgungsfirma in OberösterreichEin Brand bei einem Entsorgungsunternehmen hat Dienstagfrüh für einen Einsatz zweier Feuerwehren in Attnag-Puchheim gesorgt.
Weiterlesen »