Laut Feuerwehr gestaltet sich der Einsatz aufgrund der vielen Kahlflächen in Osttirols Wäldern schwierig. Vier Hubschrauber sind im Einsatz.
Seit Freitag kämpfen die Einsatzkräfte gegen den Waldbrand in Sillian.Laut Feuerwehr gestaltet sich der Einsatz aufgrund der vielen Kahlflächen in Osttirols Wäldern schwierig. Vier Hubschrauber sind im Einsatz.
Sillian – Ein Waldbrand in Sillian hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehren geführt. Rund 200 Feuerwehrleute kämpfen seit Freitagnachmittag gegen die Flammen, die sich auf acht Hektar ausgebreitet hatten. Samstagvormittag waren vier Hubschrauber im Einsatz, sagte Franz Brunner, Feuerwehrinspektor des Bezirks Lienz.© BFV Lienz/FF Sillian
Am Sillianer Berg würden sich einige Wohngebiete und einzelne Bauernhöfe befinden, hieß es. „Wenn sich das Feuer in die falsche Richtung entwickelt hätte, hätte das ungut ausgehen können“, meinte Brunner. Während der Nachtstunden habe man die Löscharbeiten aus Sicherheitsgründen unterbrechen müssen. In der Nacht sei das Feuer noch einmal aufgeflammt.
Laut Brunner gestalte sich der Einsatz aufgrund der vielen Kahlflächen in Osttirols Wäldern schwierig. Nach heftigen Naturereignissen habe sich dort nämlich der Borkenkäfer breit gemacht. Außerdem könnte aufkommender Wind das Feuer erneut entfachen, sagte der Bezirksfeuerwehrinspektor.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Empl TLF 2000/200/200 Doublehead auf zwei MAN-TGM 18.320 Fahrgestellen für Kunden in ChinaFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
D: 150 der 200 Feuerwehrleute in Nordenham traten wegen politischer Querelen zurückFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
200 Schüler wurden in Nigeria entführtIm Ort Kuriga wurden dutzende Schüler nach der Morgenversammlung entführt. Es ist die größte Massenentführung seit 2021.
Weiterlesen »
Depot meldet rund 200 Mitarbeiter zur Kündigung anDie Wohnaccessoire-Kette Depot steht derzeit vor einem harten Sanierungskurs: Von den 49 Filialen in Österreich seien 25 so defizitär, dass sie auf dem Prüfstand stehen, berichtete die 'Kronen Zeitung' in ihrer Samstag-Ausgabe. Daher hat Sanierer Rainer Schrems, seit 29.
Weiterlesen »
Neuer Ärger für 'Zupf di': 200 Euro Provision illegalVor kurzem bestätigte der OGH das rechtswidrige Geschäftsmodell von 'Zupf di'. Nun klagte auch der Verein für Konsumenteninformation erfolgreich.
Weiterlesen »
200 Krebsgeschwüre – dieser Mann trug nie SonnenschutzLeigh Raaschou arbeitete Jahrzehnte in der Sonne, ohne sich zu schützen. Infolge mussten ihm an die 200 Krebsgeschwüre aus der Haut operiert werden.
Weiterlesen »