30. August 2023 um 20:38 Uhr Nach dem mutmaßlichen Mordanschlag auf Einsatzkräfte durch eine in einem Ratinger Hochhaus sind 700.000 Euro Spenden für die Verletzten eingegangen.
30. August 2023 um 20:38 Uhr
Nach dem mutmaßlichen Mordanschlag auf Einsatzkräfte durch eine in einem Ratinger Hochhaus sind 700.000 Euro Spenden für die Verletzten eingegangen. Die Ratinger Feuerwehr dankte am Mittwoch für die Welle der Hilfsbereitschaft aus nah und fern. Eine Ethikkommission habe nun darüber entschieden, wie das Geld an die neun Schwerverletzten ausgezahlt wird.
Bei der nahe Düsseldorf, bei der es sich um einen Mordanschlag gehandelt haben soll, waren am 11. Mai neun Polizisten und Feuerwehrleute schwer verletzt worden. Ein 57 Jahre alter Ratinger soll die ausgelöst haben, als Polizisten und Feuerwehrleute bei einem Routineeinsatz seine Wohnungstür öffneten. Gegen ihn wird wegen neunfachen versuchten Mordes ermittelt. Er sitzt in Untersuchungshaft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Yamaha Ténéré 700 gewinnt Designpreis Red Dot AwardYamaha hat mit der Reise-Enduro Ténéré 700 und mit der Industriedrohne YMR-08 den weltweit renommierten Red Dot Award in der Kategorie «Produktdesign 2020» erhalten.
Weiterlesen »
Vom Designer zum Berliner Fensterputzer: „Das Fensterputzen ist für mich eine ganz große Befreiung“Der Berliner Johannes Schulz designte Schnitte für Marken wie Jil Sander, reiste glamourös durch die Welt. Irgendwann hatte er genug vom Modebusiness – und krempelte sein Leben um.
Weiterlesen »
Kiefer Racing: Die große Spendenaktion ist angelaufenBei Kiefer Racing soll jetzt das Rennbudget durch Crowdfunding gesichert werden. 30 Firmen sollen je 10.000 Euro beisteuern. Für private Gönner wird es auch Gegenleistungen für bescheidene Beträge ab € 20.- geben.
Weiterlesen »
Bovenschulte: Kindergrundsicherung große EntlastungNirgends in Deutschland haben so viele Kinder mit Armut zu kämpfen wie in Bremen. Die neue Kindergrundsicherung könnte ein wichtiger Schritt zur Bekämpfung der Armut sein.
Weiterlesen »
Bovenschulte: Kindergrundsicherung große EntlastungBremen/Berlin (lni) - Die Kindergrundsicherung ist aus Sicht von Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte eine große Entlastung für den Stadtstaat mit
Weiterlesen »
bovenschulte: kindergrundsicherung große entlastungNirgends in Deutschland haben so viele Kinder mit Armut zu kämpfen wie in Bremen. Die neue Kindergrundsicherung könnte ein wichtiger Schritt zur Bekämpfung ...
Weiterlesen »