Nördlich von Athen tobt ein Großbrand. Rauchwolken stiegen auf und erreichten die griechische Hauptstadt, die rund 30 Kilometer südlich liegt. Mehrere Dörfer und Ortschaften im Raum Varnavas und Marathon wurden evakuiert.
Nördlich von Athen tobt ein Großbrand. Rauchwolken stiegen auf und erreichten die griechische Hauptstadt, die rund 30 Kilometer südlich liegt. Mehrere Dörfer und Ortschaften im Raum Varnavas und Marathon wurden evakuiert. In Begleitung von Feuerwehrwagen und der Polizei wurden Hunderte Einwohner in Sicherheit gebracht, wie das griechische Fernsehen zeigte. Ein Sprecher der Feuerwehr sagte im griechischen Rundfunk:"Die Flammen steigen mehr als 25 Meter hoch.
Zahlreiche Menschen erlitten Rauchvergiftungen und wurden in Krankenhäuser gebracht, wie griechische Medien berichteten. Unklar war zunächst, wie viele Häuser zerstört oder beschädigt wurden. Fernsehreporter berichteten, dass sie Dutzende lichterloh brennende Häuser gesehen hätten. In einigen Fällen kam es zu Streitigkeiten zwischen Einwohnern und der Polizei.
Die Meteorologen und der Zivilschutz hatten über das Wochenende immer wieder gewarnt: Wegen der extremen Trockenheit und der zurzeit starken Winde rund um die Ägäis könne der kleinste Brand binnen wenigen Minuten zu einem Großfeuer werden. Wie dieser Brand ausbrach, blieb zunächst unklar.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Großbrand nördlich von Athen ausgebrochen19 Löschflugzeuge sowie rund 500 Feuerwehrleute sind im Raum Varnavas und Marathon im Einsatz,mehrere Ortschaftenb wurden evakuiert.
Weiterlesen »
Mehr als 25 Meter hohe Flammen: In Griechenland tobt ein GroßbrandDer Großbrand tobt rund 30 Kilometer nördlich der Hauptstadt Athen. 19 Löschflugzeuge sowie rund 500 Feuerwehrleute sind im Einsatz.
Weiterlesen »
A9 nördlich von Graz nach Hangrutschungen neuerlich gesperrtSchwere Gewitter haben am späten Sonntagabend in der Steiermark zu kleinräumigen Überschwemmungen und neuerlichen Hangrutschungen auf die Pyhrnautobahn (A9) nördlich von Graz geführt. Bereits vor einigen Wochen hatte es wegen Murenabgängen eine Sperre der A9 gegeben, nun musste die Autobahn in Fahrtrichtung Süden abermals zwischen dem Knoten St.
Weiterlesen »
Streit zwischen Athen und Ankara: Ministerbesuch abgesagtDie Beziehungen zwischen Griechenland und der Türkei sind wieder einmal angespannt. Jüngste Streitigkeiten wegen eines Einsatzes der Marine der Türkei vor Zypern und von Athen als revisionistisch kritisierte Landkarten in türkischen Schulbüchern gipfelten in der Absage eines geplanten Besuchs des türkischen Innenministers Ali Yerlikaya.
Weiterlesen »
Akropolis in Athen gesperrt, Höchstwerte auch in SpanienEine seit fast Anfang Juli andauernde Hitzewelle hat in weiten Teilen Griechenlands am Donnerstag einen neuen Höhepunkt erreicht.
Weiterlesen »
13 Feuerwehren bei Großbrand auf Bauernhof in Tarsdorf im EinsatzTARSDORF. 13 Feuerwehren standen Montagnachmittag bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in Tarsdorf (Bezirk Braunau am Inn) im Einsatz.
Weiterlesen »