Pünktlich zum Start der Impfsaison können sich die Versicherten der meisten großen Krankenkassen auch in Apotheken kostenlos gegen die Grippe impfen
lassen. Bisher war das nur für Menschen über 60 eine Kassenleistung. In Hamburg werden sich allerdings nur wenige Apotheken beteiligen – und das hat einen Grund.
Schnell einen Piks in der Apotheke holen, statt lange auf einen Impftermin beim Hausarzt zu warten, das ist die Idee hinter dem Vertrag mit dem sperrigen Titel „Ergänzungsvereinbarung Grippeschutzimpfung in der Apotheke ab 18 Jahren“, den der Deutsche Apothekerverband mit den vier Krankenkassen Barmer, DAK-Gesundheit, TK und KKH sowie der IKK Südwest geschlossen hat.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bekannte Modekette schließt Läden – Hamburger Filiale leergeräumtEine weitere Modekette steht vor dem Aus: Über 100 Hallhuber-Filialen sind in ganz Deutschland verteilt, auch in Hamburg ist die Kette vertreten – doch
Weiterlesen »
SpVgg Greuther Fürth verliert 0:2 beim Hamburger SVHamburg - Das Kleeblatt zeigt beim Hamburger SV wieder sein Auswärtsgesicht und verliert verdient mit 0:2. Vor allem die Defensive präsentiert sich im ersten Durchgang schwach - genauso wie der Schiedsrichter.
Weiterlesen »
2. Bundesliga: Hamburger SV vs. SpVgg Greuther FürthDer Hamburger SV hat seine Minikrise in der 2. Bundesliga beendet, den Sprung an die Tabellenspitze vorbei am FC St. Pauli aber verpasst.
Weiterlesen »
Ex-Patient (18) sticht in Hamburger Praxis auf Zahnarzt einIn Hamburg betritt ein 18-Jähriger am Freitag die Praxis seines ehemaligen Zahnarztes. Dort zückt er ein Messer und sticht mehrmals auf den Mediziner ein. Der Arzt wird schwer verletzt, eine Mitarbeiterin rettet sich mit einem Sprung aus dem Fenster. Der Täter wird gefasst.
Weiterlesen »