Greaves plant WEC-Comeback mit Zytek

Österreich Nachrichten Nachrichten

Greaves plant WEC-Comeback mit Zytek
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Mit dem neuen Zytek LMP2, der ab 2015 einen anderen Namen bekommt, will Greaves Motorsport wieder in der LMP2-Klasse der WEC.

Im kommenden Jahr gibt es einen neuen Namen in der LMP2-Klasse: Das bisherige Zytek-Chassis geht mit anderen Namen an den Start, nachdem Zytek-Gründer Bill Gibson im Frühjahr die Automotivesparte seiner Firma an Continental verkaufte, jedoch nicht die Rennabteilung.

Gibson Technologies, so der neue Name des Herstellers des bisherigen Zytek-Chassis, hat den bisherigen Z11 SN in verschiedenen Bereichen überarbeitet. Der LMP2 bekommt eine verbesserte Aerodynamik sowie Updates für mehr Sicherheit. Durch die Updates soll der LMP2 gegen die Woge der neuen Coupés konkurrenzfähig bleiben. Das geplante LMP2-Coupé von Gibson soll erst 2017 kommen, wenn in der kleinen Prototypenklasse neue Technikregeln in Kraft treten.

Greaves Motorsport wird den neuen Zytek mit Nissan-V8 ebenso wie Jota Sport in der ELMS einsetzen. Neben dem Programm in der ELMS will Greaves den LMP2 auch gerne wieder zurück in die WEC bringen, sucht für das Programm allerdings noch Fahrer. Greaves war 2012 und 2013 in der WEC aktiv. Zusätzlich engagiert sich der von Tim Greaves geführte Rennstall in der neuen LMP3-Klasse der ELMS mit einem Ginetta-Nissan.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nicht mal mehr eine Woche bis zum Prologue der WECNicht mal mehr eine Woche bis zum Prologue der WECDie Sportwagen-WM (FIA WEC) steht vor der zehnten Saison. Am 18. März 2022 geht es mit den 1000 Meilen von Sebring los. Bereits am 12. und 13. März finden die offiziellen Testfahrten auf der Strecke in Sebring statt.
Weiterlesen »

6h Spa: Glickenhaus verzichtet auf WEC-Saisonauftakt6h Spa: Glickenhaus verzichtet auf WEC-SaisonauftaktBeim ersten Rennen der Sportwagen-WM (FIA WEC) in der Saison 2021 wird Glickenhaus nicht mit den beiden 007 LMH dabei sein. Damit besteht die Hypercar-Klasse nur aus den zwei Toyota und dem Alpine.
Weiterlesen »

WEC-Titel für Toyota in Fuji? Möglich, aber unwahrscheinlichWEC-Titel für Toyota in Fuji? Möglich, aber unwahrscheinlichKann Toyota bei den 6 Stunden von Fuji schon den WM-Titel in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) holen? - Rechenspiele vor dem Toyota-Heimspiel
Weiterlesen »

Rebellion Racing fährt 2017 mit zwei Oreca 07Rebellion Racing fährt 2017 mit zwei Oreca 07Die französische Schmiede Oreca hat zwei weitere LMP2 an den Mann gebracht. Mit denen wird Rebellion Racing die kommende Saison in Angriff nehmen. Für beide Unternehmen bedeutet die Zusammenarbeit Kontinuität.
Weiterlesen »

Valentino Rossi gibt Ausblick auf Rennprogramm 2024Valentino Rossi gibt Ausblick auf Rennprogramm 2024Im Rahmen des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Hockenheim hat Valentino Rossi einen Ausblick auf sein Programm 2024 gegeben. Die Teilnahme an der GT World Challenge Europe ist fix, die FIA WEC eine Möglichkeit.
Weiterlesen »

BMW und Porsche mit Testfahrt der Hypercars in SpaBMW und Porsche mit Testfahrt der Hypercars in SpaAuf der beliebten Strecke in den belgischen Ardennen waren sowohl der BMW M Hybrid V8 als auch der Porsche 963 zu Testfahrten unterwegs. Spa-Francorchamps ist seit Anfang an auch Teil der FIA WEC.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 00:32:59