Eine 55-jährige Grazerin ist wegen des Verdachts der Brandstiftung am Haus ihres Ex-Freundes festgenommen worden. Die Frau soll Ende September mit einem Taxi zu ihm nach Lieboch gefahren sein und da ein Feuer an seinem gemieteten Einfamilienhaus gelegt haben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ine 55-jährige Grazerin ist wegen des Verdachts der Brandstiftung am Haus ihres Ex-Freundes festgenommen worden.
Bei dem Feuer war das halbe Haus sowie eine angrenzende Werkstatt niedergebrannt. Der 50-Jährige und seine neue Freundin, die in dem Haus lebten, wurden von Nachbarn alarmiert und konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Knapp 80 Feuerwehrleute von zehn Wehren standen im Einsatz. Nach dem"Brand aus" haben die Ermittler ihre Arbeit aufgenommen und festgestellt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand vorsätzlich das Feuer entfacht hatte.
"Akribische Ermittlungen sowie der Hinweis einer am Tatort ersteintreffenden Streife führten in der Folge zur 55-jährigen Ex-Lebensgefährtin des Hausbewohners. Er hatte sich erst zwei Woche davor per Messenger-Nachricht von der Frau getrennt", hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark. Die Grazerin wurde festgenommen und befragt: Sie streitet jeglichen Zusammenhang mit dem Brand ab.
Dem Ex-Freund zufolge gab es allerdings kein Gespräch an dem Tag, er habe nicht einmal Kontakt zu ihr gehabt. Für die Heimfahrt nach Graz hatte die Verdächtige übrigens den Bus gewählt. Dabei saß sie dann laut Polizei stundenlang bei einer Straßensperre fest und beobachtete, wie das Haus ihres Ex-Freundes niederbrannte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brandstiftung: Grazerin soll Haus von Ex-Freund abgefackelt habenOe24.at berichtet exclusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert auf einen Klick!
Weiterlesen »
Grazerin zündet offenbar Haus von Ex-Freund anDas halbe Haus sowie ein Werkstatt sind abgebrannt. Die beiden Bewohner konnten es noch rechtzeitig verlassen. Die 55-Jährige bestreitet die Vorwürfe.
Weiterlesen »
Grüne zu Besuch im „ZIKK“-Haus in Vitis: „So geht modernes Wohnen“Abgeordnete der Grünen zeigten sich von Haus in Modulbauweise begeistert.
Weiterlesen »
Frau fährt mit Taxi zu Ex-Freund und zündet Haus anZwei Wochen lang war die Polizei mit der Ursachenermittlung nach dem Brand eines Hauses in Lieboch beschäftigt. Nun wurde eine Frau festgenommen.
Weiterlesen »
Ein neues FF-Haus für eine neue Feuerwehr in SchollachNeben der Firma Rosenmaier entsteht der Stützpunkt für die künftige Feuerwehr-Fusion der Wehren Schollach, Anzendorf und Roggendorf. So soll das neue FF-Haus aussehen.
Weiterlesen »
Pottendorf: Hier kommt der Storch ins HausFranziska Ströbl ist freiberufliche Hebamme. Die persönliche Betreuung und Ermutigung von Frauen ist ihr am wichtigsten. Deshalb bietet sie jetzt auch die Begleitung von Frauen bei Hausgeburten an.
Weiterlesen »