Für überlange Fahrzeuge könnte in Graz das Dauerparken teurer werden. Wir haben oberösterreichische Politiker zu diesem Vorschlag befragt. [OÖNplus]
Wer länger parkt, bezahlt mehr.
Die Grazer Stadtregierung denkt diesen Grundsatz jetzt in einer neuen Dimension, nämlich der räumlichen: Die Grünen, die mit KP und SP eine Koalition bilden, schlagen vor, dass Anrainer mit Dauerparkpickerl mehr bezahlen sollen, wenn ihr Auto eine gewisse Länge überschreitet. Das Argument: Längere Autos nehmen mehr vom begrenzten Stadtraum ein, ragen über Parkplätze hinaus und blockieren so Straßen und Gehsteige.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unfall mit vier Fahrzeuge: 'War unachtsam'PERG. Großes Glück hatten Montagnachmittag vier Autolenker bei einem schweren Unfall auf der Donaustraße. Alle vier kamen mit leichten Verletzungen davon.
Weiterlesen »
Auch für künstliche Beschneiung ist es derzeit zu warmSALZKAMMERGUT. Nur Gosau ist in Vollbetrieb – Krippenstein, Feuerkogel und Kasberg nur teilweise offen.
Weiterlesen »