Grazer FPÖ-Finanzkrimi: Anwälte orten Geldfluss in die Landespartei

Österreich Nachrichten Nachrichten

Grazer FPÖ-Finanzkrimi: Anwälte orten Geldfluss in die Landespartei
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Die Ermittlungen rund um mutmaßliche Veruntreuung dauern schon zweieinhalb Jahre und reichen bis zum Hausbau des Landesparteiobmannes Kunasek.

holt bekanntlich den blauen Finanzskandal von der lokalen Ebene auf die überregionale Bühne: Er will die mutmaßliche Veruntreuung von bis zu 1,8 Millionen Euro - Klubgelder des FPÖ-Gemeinderatsklubs sollen bis Herbst 2021 an Politiker geflossen sein - im U-Ausschuss zum"Rot-blauen Machtmissbrauch" thematisieren.Nicht mehr ganz so leicht erklärbar ist die Causa dahinter selbst.

"In Wahrheit ist es lebensfremd, dass diese 400.000 Euro nur für Eustacchio waren und er sich das selbst behalten hat. Es ist ganz denklogisch, dass das aufgeteilt worden ist", überlegt der Jurist. Nach einem Beweis dafür befragt, verweist Cernusca auf diefür den Umbau des Parteihauses bekommen haben soll, prangert sein Ex-Parteifreund Pascuttini an: Das sei doch sehr üppig für jemanden, der"in so einer hohen Position" sei.

Da Passcutini bei seiner heutigen medialen Selbstinszenierung offenbar von einem niederösterreichischen ÖVP-Funktionär und Rechtsanwalt flankiert wurde, werde"immer deutlicher, dass der gefrustete KFG-Politiker bei seinen wirren Rundumschlägen mittlerweile sogar offiziell auf schwarze Unterstützung zurückgreifen kann".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ-FPÖ-Ausschuss: Kritik an FPÖ wegen Absage für rechte MedienreiseSPÖ-FPÖ-Ausschuss: Kritik an FPÖ wegen Absage für rechte MedienreiseBericht über Übergriffe am Rande eines Pressestatements. FPÖ weist Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »

Nicht einmal alle FPÖ-Abgeordneten für FPÖ-AntragNicht einmal alle FPÖ-Abgeordneten für FPÖ-AntragNur 20 der 30 Abgeordneten stimmen für den eigenen Antrag der FPÖ für die Herabsetzung der Strafmündigkeit.
Weiterlesen »

Beschuldigtenrechte: Anwälte mit neuem Vorstoß fürs ZitierverbotBeschuldigtenrechte: Anwälte mit neuem Vorstoß fürs ZitierverbotNorbert Wess und Christoph Völk schlagen vor, dass nur Daten, die besonders sensibel sind, unter die Regelung fallen sollen.
Weiterlesen »

Anwälte: Trump kann Kaution von fast 500 Millionen Dollar nicht aufbringenAnwälte: Trump kann Kaution von fast 500 Millionen Dollar nicht aufbringenAb Montag droht Donald Trump die Beschlagnahmung von Immobilien. Der frühere US-Präsident und seine Söhne sollen Vermögenswerte aufgeblasen haben, um an günstige Kredite und Versicherungen zu kommen.
Weiterlesen »

Affäre mit William? Rose Hanbury schaltet Anwälte einAffäre mit William? Rose Hanbury schaltet Anwälte einIm Wirbel um Kate erlaubten sich auch Promis bissige Kommentare um ihr Verschwinden. Dabei wurden Gerüchte um eine Affäre von William befeuert.
Weiterlesen »

Frauenschläger legte Feuer in Grazer GefängnisFrauenschläger legte Feuer in Grazer GefängnisEin verurteilter Frauenschläger hat in Graz seinen Haftraum angezündet. Der Täter brach einer Frau die Rippen und biss einen Polizisten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 14:02:08