Grausamer Kindesmissbrauch: 2626 Chatverläufe rekonstruiert

Österreich Nachrichten Nachrichten

Grausamer Kindesmissbrauch: 2626 Chatverläufe rekonstruiert
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Laut Kronen Zeitung wurden 2626 Dokumente zu Chatverläufen der beiden Beschuldigten rekonstruiert. Die Anklage in der Causa ist noch nicht in Sichtweite. Der Grazer Datenforensiker Franz Fotr wurde beauftragt, Inhalte von kaputten Handys wiederherzustellen. Es wurden Anleitungen zum Quälen des Kindes sowie Fotos und Videos des Zwölfjährigen gefunden. Die 32-jährige Kindesmutter soll ihren Sohn misshandelt haben, er wurde im Koma ins Krankenhaus gebracht.

“ wurden 2626 Dokumente zu Chatverläufen der beiden Beschuldigten rekonstruiert. Eine Anklage in der Causa ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft Krems indes noch nicht in Sichtweite. Verwiesen wurde auf komplexe Ermittlungen.

Generell hielt sich die Anklagebehörde mit Details zum Verfahren bisher stets zurück. Dem „Kronenzeitung“-Bericht zufolge wurde der Grazer Datenforensiker Franz Fotr damit beauftragt, Inhalte von jenen kaputten Handys wiederherzustellen, die bei den Beschuldigten - der 32-jährigen Kindesmutter und einer 40-jährigen möglichen Komplizin - sichergestellt worden waren.

Exakt 2626 Dokumente seien zum Vorschein gekommen. Der Inhalt: Anleitungen zum Quälen des Kindes sowie Fotos und Videos des Zwölfjährigen. Ausgetauscht hat sich das Duo aber auch über banalere Alltagsdinge, wie am Montag auch der „Die 32-Jährige soll ihren Sohn von Anfang September bis November 2022 unter anderem geschlagen, gefesselt, geknebelt und ihn wiederholt über Stunden in eine Hundebox eingesperrt haben. Zudem soll sie das Kind hungern lassen haben.

Über die Mutter wurde im Herbst 2022 U-Haft verhängt. Gegen die Frau wird wegen versuchten Mordes, Quälens oder Vernachlässigens unmündiger, jüngerer oder wehrloser Personen und Freiheitsentziehung ermittelt. Anfang März wurde dann die 40-Jährige als mögliche Komplizin festgenommen, auch über sie wurde Untersuchungshaft verhängt.

Medial laut wurde in der Causa mehrmals Behördenkritik. Seitens der Kinder- und Jugendhilfe wurde betonte, dass eine sofortige Prüfung der internen Abläufe nach Bekanntwerden des Falls ergeben habe, dass „alle Vorgaben eingehalten wurden“. Vom Land eingerichtet wurde eine sechsköpfige Expertengruppe, die im August ihre Arbeit aufnahm.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ybbs kehrt gegen die „Raben“ auf die Siegerstraße zurückYbbs kehrt gegen die „Raben“ auf die Siegerstraße zurückDie Donaustädter rehabilitieren sich gegen Rabenstein. Es hätte aber auch in die andere Richtung gehen können.
Weiterlesen »

- VSV 1:3: Die Villacher biegen auf die Siegerstraße ein- VSV 1:3: Die Villacher biegen auf die Siegerstraße einZum Auftakt soll eine Serie fallen: Der VSV verlor in den letzten drei Saisonen jeweils das erste Spiel der Saison. St. Amant sorgte für das 1:0, Sabolic und Wall schlugen zurück. Felix Maxa sorgt für die Vorentscheidung.
Weiterlesen »

Die Auswirkungen von BA.2.86 auf die zukünftige Verbreitung sind ungewissDie Auswirkungen von BA.2.86 auf die zukünftige Verbreitung sind ungewissBA.2.86 ist gut übertragbar und hat wahrscheinlich Hunderttausende von Infektionen verursacht. Wie sich der Wettbewerb zwischen XBB-abstammenden Varianten und BA.2.86 entwickeln wird, ist unklar. Eine Studie aus Südafrika fand keine wesentlichen Unterschiede zwischen den viralen Eigenschaften von BA.2.86 und XBB.1.5.
Weiterlesen »

Die VAE und Österreich: Gemeinsamer Kampf gegen die MuslimbruderschaftDie VAE und Österreich: Gemeinsamer Kampf gegen die MuslimbruderschaftDas Cover der aktuellen profil-Ausgabe zeigt einen Scheich mit Geldscheinen und Österreich-Adler. Die VAE und Österreich kämpfen gemeinsam gegen die sunnitisch-islamistische Bewegung der Muslimbruderschaft. Die VAE haben fragwürdige Islam-Wissenschaftler und einen privaten Nachrichtendienst für eine millionenschwere Kampagne eingespannt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 23:43:45