„Göllersdorf-Häfn“ bekommt Abteilung für 15 Frauen

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Göllersdorf-Häfn“ bekommt Abteilung für 15 Frauen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Ab jetzt werde es noch fünf Jahre bis zur Fertigstellung dauern: Das forensisch-therapeutische Zentrum Göllersdorf wird erweitert und saniert. Die Anstalt, in der psychisch kranke Rechtsbrecher untergebracht sind, wird um 100 Plätze erweitert - 15 davon sind eine eigene, neue Abteilung für Frauen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Sieger“, erzählt Daniela Seichter über den abgeschlossenen Architektenwettbewerb. Seichter leitet das forensisch-therapeutische Zentrum in Göllersdorf. Dort sind Patienten nach dem Paragraf 21/2 des Strafgesetzbuches untergebracht. Das bedeutet: Sie waren zum Zeitpunkt der Tat zurechnungsunfähig., die finanziellen Mittel für einen Zubau, aber auch eine Generalsanierung des Gebäudes freigegeben.

Die Sanierung ist mehr als nötig. „Es ist wie in einem Haus auch: Nach 40 Jahren ist es einfach abgewohnt“, freut sich Seichter schon auf die renovierten, zeitgemäßen Zimmer.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kabarett, Musik und Drehfußball als „Sturm gegen Gewalt an Frauen“Kabarett, Musik und Drehfußball als „Sturm gegen Gewalt an Frauen“Gewaltschutz und -prävention standen im Fokus des Charity-Events der steirischen Frauenhäuser, des Vereins für Männer- und Geschlechterthemen und Sturm Graz – die sieben ermordeten Frauen der letzten Woche standen im traurigen Fokus
Weiterlesen »

Angst vor dem Autofahren: Warum Frauen häufiger betroffen sindAngst vor dem Autofahren: Warum Frauen häufiger betroffen sindViele Menschen haben einen Führerschein und trotzdem Angst, sich hinters Steuer zu setzen. Warum Frauen häufiger betroffen sind - und ängstliche Menschen eher Fahrfehler machen.
Weiterlesen »

Kickl und die FrauenKickl und die FrauenWarum immer mehr Frauen die FPÖ wählen: Die Politologin Birgit Sauer erklärt es mit der Ausstrahlung des FPÖ-Parteiobmanns.
Weiterlesen »

Drei Frauen und ihr Mörder: Wie es zum dreifachen Femizid in der Brigittenau kamDrei Frauen und ihr Mörder: Wie es zum dreifachen Femizid in der Brigittenau kamDer Mord an drei Prostituierten in einem chinesischen Massagestudio im 20. Bezirk ist nicht nur ein besonders brutaler Femizid – in dem Fall verdichten sich auch die Tragödien von Flucht, Migration und gescheiterter Integration
Weiterlesen »

„Pinkflation“: Wo die Teuerung Frauen härter trifft„Pinkflation“: Wo die Teuerung Frauen härter trifftVier Thesen, warum die Teuerung Frauen anders trifft als Männer und wieso die Ökonomin Lea Steininger ein Umdenken fordert.
Weiterlesen »

Frauen ziehen am Arbeitsmarkt finanziell den KürzerenFrauen ziehen am Arbeitsmarkt finanziell den KürzerenWeniger Gehalt, weniger Vollzeitarbeit, weniger Führungspositionen: Frauen ziehen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen am Arbeitsmarkt weiterhin finanziell und vorsorgetechnisch den Kürzeren. Warum nur jeder vierte Betrieb mit weiblicher Beteiligung gegründet wurde, Niederösterreich etwas besser dasteht und wie viel Frauen konkret weniger verdienen, hat die NÖN recherchiert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 00:42:39