Vierfachsieg für den ÖSV! Stefan Kraft gewinnt das zweite Springen in Trondheim vor seinen Teamkollegen Daniel Tschofenig, Jan Hörl und Daniel Huber.
Vierfachsieg für den ÖSV! Stefan Kraft gewinnt das zweite Springen in Trondheim vor seinen Teamkollegen Daniel Tschofenig, Jan Hörl und Daniel Huber.Historisch! Die ÖSV-Skispringer feiern einen Vierfachsieg beim Springen auf der Großschanze von Trondheim. Weltcup-Leader Stefan Kraft gewinnt vor Daniel Tschofenig, Jan Hörl und Daniel Huber.Die Kommentatoren im ORF konnten es nicht fassen.
Es ist der erste Vierfach-Erfolg für die heimischen"Adler" seit 20. Jänner 1980 in Thunder Bay. Überflieger Kraft legte bereits im ersten Durchgang vor Tschofenig und Hörl vor. Huber verbesserte sich im zweiten Durchgang von Platz neun auf Rang vier. Die Teamleistung wurde von Michael Hayböck als Sechster noch abgerundet.
Alle vier Österreicher waren nach dem dritten Vierfachsieg überhaupt in der Geschichte überwältigt."Ich glaube, wir alle haben uns heute sehr wohlgefühlt. Eine unglaubliche Teamleistung, da muss jeder alles richtig gemacht haben", sagte Kraft nach seinem 42. Weltcupsieg.Kraft baut mit dem Sieg für die Geschichtsbücher seine Führung im Gesamtweltcup auf 303 Punkte aus.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖSV-Mann nach schwerem Sturz ins Spital geflogenGroße Sorge um Christoph Krenn. Der ÖSV-Läufer ist beim Europacup-Super-G von Verbier in der Schweiz schwer zu Sturz gekommen.
Weiterlesen »
Kreuzbandriss: Schwere Verletzung für einen ÖSV-SpeedspezialistenDer Niederösterreicher Christoph Krenn hatte zuletzt im Weltcup aufsteigende Form. Im Europacup verletzte sich der 29-Jährige schwer.
Weiterlesen »
Riiber führt beim Kombinierer-Weltcup Oslo klar vor ÖSV-DuoSeriensieger Jarl Magnus Riiber steuert bei seinem Heimweltcup der Nordischen Kombinierer in Oslo auf den nächsten Triumph zu. Der Norweger segelte am Samstag auf 135 Meter und hängte damit die von den Österreichern Johannes Lamparter (126 m) und Franz-Josef Rehrl (126,5) angeführte Konkurrenz deutlich ab. Lamparter startet um 14.
Weiterlesen »
ÖSV bestätigt schlimme Diagnose nach hartem SturzBittere Klarheit bei ÖSV-Athlet Christoph Krenn. Im Europacup hat er sich schwer verletzt, er wird noch am Samstag operiert.
Weiterlesen »
Riesentorlauf in Åre: ÖSV-Ass Scheib ist auf PodestkursDie Steirerin liegt nach dem ersten Durchgang an fünfter Stelle. Auf einen Stockerlplatz fehlen nur 0,29 Hundertstelsekunden. Es führt die Schwedin Hector.
Weiterlesen »
Kopfschmerzen! ÖSV-Star knallt hart auf die PisteBitterer Ausflug nach Schweden für ÖSV-Star Katharina Liensberger. Die Vorarlbergerin ist in Aare gestürzt und klagt über Kopfschmerzen.
Weiterlesen »