In einem dramatischen Einsatz auf dem Hexenboden bei Zürs konnte ein 60-jähriger Mann nach einem plötzlichen Zusammenbruch und Bewusstseinsverlust erfolgreich wiederbelebt werden.
In einem dramatischen Einsatz auf dem Hexenboden bei Zürs konnte ein 60-jähriger Mann nach einem plötzlichen Zusammenbruch und Bewusstseinsverlust erfolgreich wiederbelebt werden. Der Vorfall ereignete sich, als der Mann an der Trittalp-Talstation angekommen war. Zwei Ärzte, die zufällig mit Ski ern vorbeikamen, leiteten sofort lebensrettende Maßnahmen ein.
Hubschrauber nur 1,5 Kilometer entfernt Parallel dazu wurde die Pistenrettung durch einen Liftangestellten informiert, woraufhin ein Pistenretter von der nahegelegenen Bergstation Hexenboden mit einem Defibrillator zum Einsatzort eilte und innerhalb weniger Minuten eintraf. Gleichzeitig alarmierte die Pistenrettung den Notarzthubschrauber Gallus 1, der sich am Stützpunkt Zürs befand.
Dank des raschen Eingreifens der anwesenden Ärzte, der Pistenrettung und der Crew des Notarzthubschraubers sowie der effizienten Rettungskette konnte der Mann noch vor Ort wiederbelebt werden. Er wurde daraufhin zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
Lech Reanimation Ski Vorarlberg Zürs
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Passanten retteten Mann aus Donaualtarm bei WallseeGlück im Unglück hatte ein Mann Sonntagmittag bei Wallsee. Er stürzte in die Donau, wurde aber von Spaziergängern gerettet.
Weiterlesen »
Mehrere Tote und Verletzte: Schweres Busunglück in LeipzigBei einem Reisebus-Unglück auf der A9 nahe Leipzig sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.
Weiterlesen »
Lenkerin will Frau (52) helfen, dann passiert UnglückHilfsbereitschaft endete in einer Tragödie: Zwei Lenkerinnen standen im Dunkeln am Straßenrand. Plötzlich kam ein Auto und erfasste die beiden.
Weiterlesen »
Frauen 'wollten feiern', dann geschah großes UnglückIn Fieberbrunn mussten in der Nacht auf Sonntag zahlreiche Einsatzkräfte ausrücken, weil zwei Frauen von einer Brücke in Fieberbrunn gestürzt waren.
Weiterlesen »
Nach Unglück in Thailand – Karim (22) wieder in WienKarims Familie ist überglücklich. Dank der zahlreichen Spenden konnte der 22-Jährige heimgeflogen werden. Er befindet sich in einem Wiener Spital.
Weiterlesen »
– Knipser-Duo sucht Down Under das GlückZwei Fotografen aus Österreich cruisen aktuell mit dem Motorrad durch die australische Wüste. Zweck der Tour ist die Idee für ein neues Bike-Business.
Weiterlesen »