Die MotoGP-Karriere von Andrea Iannone nahm wegen seiner Dopingsperre ein abruptes Ende. Ducati-Rennchef Gigi Dall’Igna möchte dem inzwischen 34-Jährigen aber eine neue Chance in der Superbike-WM ermöglichen.
Es ist kein Geheimnis, dass Ducati den bis 16. Dezember 2023 gesperrten Andrea Iannone in der Superbike-WM 2024 einsetzen möchte. Er könnte für das Team Go Eleven fahren, das ihn mit der Panigale V4R in der sechswöchigen Sommerpause testen lassen wollte.
«Ich kann vorläufig nicht sagen, wann Iannone erstmals ein Superbike testen kann», erklärte Gigi Dall’Igna gegenüber SPEEDWEEK.com. «Denn ich habe das Urteil der WADA nicht gelesen. Deshalb weiß ich nicht, wann er wieder fahren darf. Mir ist es lieber, wenn Andrea Iannone die Entscheidung trifft, wann er wieder testen darf. Ich habe ihm gesagt, wir müssen vorsichtig sein und die Vorschriften respektieren.
Iannone ist wegen seiner Doping-Vergangenheit, mancher Eskapaden und wegen seiner Celebrity-Auftritte nicht bei allen Ducati-Managern willkommen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Andrea Iannone (Ducati): «Habe nie etwas bereut»Für Ducati beginnt 2015 eine neue Ära. Gigi Dall’Igna will die Roten mit der GP15 wieder an die Spitze der MotoGP-Klasse befördern. Andrea Iannone vertraut ihm.
Weiterlesen »
Andrea Iannone (Suzuki/11.): Am Start verlorenFür Andrea Iannone war der erste MotoGP-Grand-Prix von Thailand auf dem Chang International Circuit ein hartes Rennen, nachdem er schon am Start zurückfiel. Am Ende kam der Suzuki-ECSTAR-Pilot als Elfter ins Ziel.
Weiterlesen »
Ducati: Der Andrea-Iannone-FaktorEs begann mit einer «Nebenrolle» in Gigi Dall’Ignas neuem Projekt. Doch Rennen für Rennen wuchs Andrea Iannone als Fahrer und wurde zur neuen Referenz für Ducati.
Weiterlesen »
Andrea Iannone: Ducati rät ihm zu äußerster VorsichtDarf Andrea Iannone die Maschine eines Superbike-WM-Teams testen, solange er gesperrt ist? Diese Frage muss der 34-Jährige klären, bevor er eine Chance auf einer Ducati Panigale V4R bekommt.
Weiterlesen »
Suzuki: Alex Rins übertrifft Andrea IannoneAlex Rins war seinem Suzuki-Teamkollegen beim ersten offiziellen MotoGP-Test 2018 in Sepang überlegen. Doch Iannone legte keinen Wert auf eine Zeitenjagd: «Wir müssen die richtigen Entscheidungen treffen.»
Weiterlesen »
Jerez-Test: Andrea Iannone – Regen-ÜberraschungUmsteiger Andrea Iannone glänzte am ersten Testtag in Jerez auf der Pramac-Ducati mit dem vierten Platz – vor vielen Stars.
Weiterlesen »