Großer Schreck in Gänserndorf! Eine 'Riesen-Spinne' quartierte sich am Gartenhäuschen einer Niederösterreicherin ein.
-Leserreporterin und Niederösterreicherin Josefine war am Montagnachmittag gerade dabei, ihren Garten winterfest zu machen, als sie bei dem Anblick einer gigantischen
Neben der ungewöhnlichen Größe stach ihr gleich das spezielle Muster des achtbeinigen Wesens, das ihre Gartenhütte belagerte, ins Auge: schwarz-weiß gestreift – quasi im Zebra-Look."Ich bin zwar ein, handelt es sich bei dem Besucher höchstwahrscheinlich um eine südrussische Tarantel, mit bis zu vier Zentimetern Körperlänge Mitteleuropas größte Spinnenart, welche immer öfters auch im Osten Österreichs gesichtet wird.
Obwohl sie zwar giftig ist, ist sie nicht sonderlich gefährlich."Der Biss wäre vergleichbar mit einem Bienenstich. Sofern man das Tier aber nicht mit bloßer Hand angreift, hat man nichts zu befürchten", so der Experte zuDie südrussische Tarantel scheint in der aktuellen Roten Liste der gefährdeten Spinnen als"vom Aussterben bedroht" auf.
In Gänserndorf entdeckte eine Frau eine riesige, schwarz-weiß gestreifte Spinne in ihrem Garten, die sich als südrussische Tarantel herausstellte Diese giftige, aber nicht besonders gefährliche Spinnenart wird immer häufiger in Ostösterreich gesichtet und sollte am besten wieder freigelassen werden
Tiere Gänserndorf Niederösterreich Naturschutzbund Österreich Naturschutz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frau raucht Zigarette und erlebt riesigen SchockVor einem Wettlokal in der Reichenau kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Angriff auf eine Angestellte. Ein Mann wollte ihr die Tasche stehlen.
Weiterlesen »
Home Invasion in Wien: Täter noch auf der FluchtDie betagte Frau steht unter Schock, daher war noch keine Einvernahme des Opfers möglich.
Weiterlesen »
Die Tarantel kommt nach ÖsterreichDie Meldungen aus Umwelt und Klima zeigen eine ganz ungefährliche Spinne, erschreckend viel Mikroplastik durch Fertigessen im Menschen, Nahrungsnetze der Adria und eine Simulation des Stadtklimas...
Weiterlesen »
Ekel-Alarm: Russische Tarantel in Groß-Enzersdorfer Wohnung entdecktSpinnen-Alarm in Groß-Enzersdorf: Eine Wohnungsbesitzerin entdeckte in ihren Räumlichkeiten eine Südrussische Tarantel. „Sie war ein bisschen größer al eine 2-Euro-Münze. Nicht einmal die Katze hat sich hingetraut“, erinnert sich die Frau in einem Facebook-Posting.
Weiterlesen »
Diese exotische Spinne verbreitet sich bei unsDer Naturschutzbundbittet um Meldungen der Südrussischen Tarantel.
Weiterlesen »
Krimi-Abend: Giftige Gärten,Bettgespräche und skurrile MordeEin schaurig-schöner Abend voller Humor und Spannung erwartete die Besucher bei dem Krimi- Abend in Purkersdorf.
Weiterlesen »