Aktivisten von Bündnis 90/Die Grünen protestieren in Düsseldorf in Schutzanzügen und mit 'Atommüll'-Fässern
In Jülich lagert seit Jahren hochradioaktiver Atommüll. Was damit passiert, ist unklar. Im kommenden Jahr könnte es Castortransporte nach Ahaus geben. Atomkraft-Gegner protestieren morgen dagegen.geht, ist das nicht so einfach. Zwar hat sich Deutschland im April aus der Nutzung der Kernenergie verabschiedet und für viele Menschen ist das atomare Kapitel damit beendet. Doch die Überreste dieser Technik verschwinden nicht so einfach.
Für einen Neubau in Jülich veranschlagt das JEN 80 bis 100 Millionen Euro. Die Kosten seien deshalb so hoch, weil in einem Erdbebengebiet gebaut würde. Hinzu kämen noch die laufenden Kosten, die ein"" höher seien als die Millionen-Miete in Ahaus. Über die Jahre kämen deutliche Mehrkosten zusammen."Das könnte sein, ist aber noch nicht sicher.
Die JEN hat nach eigenen Angaben beantragt, dass jeder Castor einzeln nach Ahaus gebracht wird. Am Ende würde es also 152 Fahrten geben."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fußball-EM 2024: Verbraucherzentrale NRW gibt Tipps für TicketkaufDie Suche nach dem Fußball-Europameister geht bald wieder los: 2024 werden die Spiele in Deutschland ausgetragen, vier der zehn Stadien stehen auch in NRW. Doch wie kommt man an ein Ticket? Was bei dem Kauf beachtet werden sollte.
Weiterlesen »
Lena Meyer-Landrut: Sie gibt Termine für ihre Tour 2024 bekanntSie macht ihr Bühnen-Comeback offiziell: Lena Meyer-Landrut geht 2024 wieder auf Tour und hat sechs Konzerte in Deutschland angekündigt.
Weiterlesen »
Lena Meyer-Landrut: Sängerin gibt Termine für ihre Tour 2024 bekanntSie macht ihr Bühnen-Comeback offiziell: Lena Meyer-Landrut geht 2024 wieder auf Tour und hat sechs Konzerte in Deutschland angekündigt.
Weiterlesen »
Krieg in Israel: Hier gibt es Demos in NRW am WochenendeFür das Wochenende sind nach dem Terrorangriff auf Israel in vielen Städten in NRW Demonstrationen geplant – auch von Hamas-Anhängern. Vor allem in Köln ist die Polizei gefordert. Ein Überblick.
Weiterlesen »
Schulministerium in NRW gibt Handreichungen zum Umgang mit Terror in IsraelWenn am Montag der Unterricht in NRW wieder beginnt, wird der Terror gegen Israel Thema sein. Das Ministerium stellt klar: Antisemitismus wird nicht geduldet.
Weiterlesen »
Cum-ex-Streit in NRW: Minister Limbach gibt Pläne aufNRW-Justizminister Benjamin Limbach und die Kölner Staatsanwaltschaft haben sich auf Veränderungen in der Ermittlungseinheit für Cum-Ex-Steuerbetrug geeinigt. Anne Brorhilker bleibt alleinige Chefin, bekommt aber vier neue Gruppenleiter zugeordnet. Der Plan einer Doppelspitze ist vom Tisch.
Weiterlesen »