Gewalt an Frauen und Mädchen hat in Großbritannien drastische Ausmaße angenommen. Das geht aus einem Bericht des Verbands der Polizeipräsidenten (NPCC, National Police Chiefs’ Council) hervor.
Gewalt an Frauen und Mädchen hat in Großbritannien drastische Ausmaße angenommen. Das geht aus einem Bericht des Verbands der Polizeipräsidenten hervor. Demnach wurden in einem Zeitraum von zwölf Monaten in den Jahren 2022 und 2023 allein in den Landesteilen England und Wales mehr als eine Million Gewalttaten an Frauen und Mädchen registriert.
Der Verband forderte eine gesellschaftsübergreifende Reaktion auf das „beängstigende Ausmaß“ der Gewalt. Die Regierung müsse einen Plan vorlegen, wie alle Formen sexuellen Missbrauchs verhindert werden können und sichergestellt werde, dass Opfer ein Recht auf therapeutische Hilfe erhalten.Auch Tech-Konzerne sollen in die Pflicht genommen werden. Diese müssten verhindern, dass Burschen mit frauenfeindlichem Material im Internet konfrontiert seien.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Dach“ gegen Gewalt an Frauen: Regierung präsentiert KoordinierungsstrategieRund 30 Organisationen aus Bund, Ländern, Gemeinden, Forschung und Zivilgesellschaft sind in der im Frauenministerium eingerichteten Plattform vertreten. Sie soll sich um Vernetzung und die...
Weiterlesen »
Regierung präsentiert „Nationale Plattform gegen Gewalt an Frauen“Rund 30 Organisationen aus Bund, Ländern, Gemeinden, Forschung und Zivilgesellschaft sind in der im Frauenministerium eingerichteten Plattform vertreten. Sie soll sich um Vernetzung und die...
Weiterlesen »
Kreutner-Bericht: FPÖ und NEOS wollen vollständigen Bericht sehenFPÖ will so wenige Schwärzungen wie möglich, Neos pochen auf rasche Reformen.
Weiterlesen »
Gewalt an Frauen: Leichter Rückgang bei Betreungsverboten, Nachfrage bei Beratung steigtIm Frauenministerium wurde eine Stelle zur Vernetzung eingerichtet. Im ersten Halbjahr wurden rund 7.300 Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
Weiterlesen »
Maßnahmen gegen Gewalt: Mikl-Leitner sieht Regierung in PflichtNiederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ortet dringenden Handlungsbedarf, was mangelnden Respekt gegenüber Frauen und Gewalt an Schulen angeht.
Weiterlesen »
Bericht: Nun ermittelt auch Deutschland wegen Russland-Spionage gegen Jan MarsalekDeutschlands Generalbundesanwalt habe Ermittlungen gegen den Ex-Wirecard-Manager wegen Spionage für Russland eingeleitet, berichtet der „Spiegel“. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht.
Weiterlesen »