Der internationale Account von Fridays for Future irritiert mit einem neuen Post zum Nahostkonflikt – und schreibt von »Apartheid«, »Unterdrückung« und »Gehirnwäsche« durch die Medien. Die deutsche Sektion ist alarmiert.
Auf dem internationalen Instagram-Account von Fridays for Future behauptet die Bewegung, Israel habe angeblich ein »Apartheid-System« gegenüber den Palästinensern errichtet. Israel habe palästinensisches Land gestohlen und »ethnische Säuberungen« an Palästinensern betrieben. Die Geschichte der »Unterdrückung von Palästina« sei vielschichtig, aber nicht »kompliziert«. »Es gibt keine zwei Seiten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.Neben Israel prangert Thunbergs Bewegung auch die Rolle der westlichen Medien an. Die würden nicht die »ganze Geschichte« erzählen, sondern vielmehr eine »Gehirnwäsche« durchführen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.-Terror verurteilt habe und sich mit dem angegriffenen Israel solidarisiert habe. »Wir sind uneingeschränkt solidarisch mit Jüdinnen und Juden, die weltweit und auch hier antisemitische Gewalt erleben.
. Darin führt die Zeitung aus, dass die Social-Media-Accounts der internationalen Vertretung von Fridays for Future in der Hand von einigen wenigen Aktivisten seien, von denen einige eine »geradezu fanatisch israelfeindliche Einstellung« hätten. Keiner der Beteiligten sei für diese Funktion gewählt oder anderweitig überregional bekannt.der deutschen Klimaschützerinnen gegen die Mutterbewegung.
Auch israelische Umweltschützer attackierten Thunberg in den vergangenen Tagen scharf. Sie seien »zutiefst verletzt, schockiert und enttäuscht« über Tweets und Posts der schwedischen Klimaaktivistin zum Thema Gaza, die »erschreckend einseitig, schlecht informiert und oberflächlich« seien,Auf diesem Gerät weiterlesen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gespaltene Klimabewegung: Fridays for Future wirft Israel »Genozid« vor – deutsche Sektion hält dagegenDer internationale Account von Fridays for Future irritiert mit einem neuen Post zum Nahostkonflikt – und schreibt von »Apartheid«, »Unterdrückung« und »Gehirnwäsche« durch die Medien. Die deutsche Sektion ist alarmiert.
Weiterlesen »
Fridays for Future wirft Israel „Genozid“ vor: Deutsche Sektion grenzt sich klar abAuf Instagram wirft Fridays for Future westlichen Medien Gehirnwäsche vor. Israels Genozid werde verschwiegen, so der Vorwurf. Die deutsche Sektion der Klimabewegung distanziert sich.
Weiterlesen »
Deutsche Sektion distanziert sich: „Fridays for Future“ äußert sich israelfeindlich auf InstagramDer internationale Instagram-Account der Klimaschützer spricht von Israel als „Apartheitssystem“, das Land verübe einen „Genozid“ an den Palästinensern. Westliche Medien seien nicht unabhängig.
Weiterlesen »
Deutsche Sektion widerspricht: Fridays for Future-Account attestiert Israel 'Apartheid' und 'Genozid'Fridays for Future bezieht nun auch Stellung im Nahost-Krieg. Wobei für die Klimaschützer klar ist, wer gut und wer böse ist. Zu den Schuldigen gehören Israel und die 'von imperialistischen Regierungen gegründeten' westlichen Medien, die eine Gehirnwäsche durchführten.
Weiterlesen »
Deutsche Sektion widerspricht: Fridays-for-Future-Account attestiert Israel 'Genozid'Der internationale Instagram-Account von Fridays for Future bezieht Stellung im Nahost-Krieg. Dabei ist für sie klar, wer gut und wer böse ist. Zu den Schuldigen gehören Israel und die 'von imperialistischen Regierungen gegründeten' Medien. Die deutsche Sektion stellt prompt klar: 'Wir stimmen nicht mit den Inhalten überein.
Weiterlesen »
„Fridays for Future“: Gretas Klima-Gruppe schockt mit Hamas-SprechTerrorverharmlosung statt Klimaschutz! Die internationale „Fridays for Future“-Organisation schockt auf dem internationalen Instagram-Account mit Judenhass.
Weiterlesen »