Nach und nach benennen die Teams für das dreiteilige German Speedway Masters ihre Fahrer. Die DMV-Renngemeinschaft des MSC Berghaupten und MSC Diedenbergen stellt ein starkes Trio auf.
Drei Rennen finden in diesem Jahr im German Speedway Masters statt: Am 16. Juni in der Maxlrainer-Arena in Olching, am 12. August in der Bergring-Arena in Teterow und der Abschluss ist am 15. Oktober auf dem Eichenring in Dohren.
Insgesamt nehmen acht Mannschaften teil, darunter auch das DMV Motorsport-Team. Der MSC Berghaupten und MSC Diedenbergen, beides Mitglieder des Deutschen Motorsport Verbands , werden als Renngemeinschaft teilnehmen. Alle drei Fahrer haben schon in beiden Vereinen Erfahrungen gesammelt. So fährt mit Max Dilger, Kapitän der Black Forest Eagles des MSC Berghaupten, einer der erfahrensten Akteure mit. Er war auch im Vorjahr dabei, als die Adler in Dohren den Titel gewannen.
Erst 16 Jahre jung ist Bastian Pedersen. Der hochtalentierte dänische Nachwuchsfahrer ging auch schon für die DMV White Tigers erfolgreich im Team-Cup auf Punktejagd. Mit dem dritten Fahrer ist ein Coup gelungen: Das Team wird durch den Engländer Robert Lambert komplettiert. Der Grand-Prix-Fahrer war ebenso wie Dilger bei der Gründung der Black Forest Eagles dabei und absolvierte als 15-Jähriger die ersten Rennen in Deutschland. Später war er auch im Bundesliga-Team der DMV White Tigers und begeisterte. Sollte es die Terminplanung des 24-Jährigen erlauben, wird er das DMV-Motorsport-Team verstärken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fronleichnam: German Speedway Masters im LivestreamNach dem Premierenrennen in der Saison 2021 wird es dieses Jahr gleich drei Events zum German Speedway Masters geben. Welche Fahrer und Teams beim Auftakt in Olching dabei sind.
Weiterlesen »
Ole Olsen ist 75: Der Däne prägte den Speedway-SportDreimal wurde Ole Olsen Speedway-Weltmeister, einmal auf der Langbahn. Dank ihm gibt es die Bahn in Vojens und auch der Grand-Prix-Zirkus hat ihm viel zu verdanken. Heute feiert er seinen 75. Geburtstag.
Weiterlesen »
Tobias Kroner über sein Ende in der Speedway-EMEin strapaziöses langes Wochenende liegt hinter Tobias Kroner und seinem Team. Gebracht hat es nicht viel: Das Best-Pairs-Rennen in Polen wurde abgesagt, in der Speedway-EM scheiterte er knapp.
Weiterlesen »
Speedway-DM Abensberg: Das Fahrerfeld steht festAm 14. Juli trägt der MSC Abensberg die Deutsche Speedway-Einzelmeisterschaft 2019 aus. Martin Smolinski will seinen Titel verteidigen, zum siebten Mal Meister werden und seinen Vorsprung als Rekordchampion ausbauen.
Weiterlesen »
Masters Shanghai: Hurkacz ringt wütenden Rublev unter den Augen von Federer nieder und gewinnt den TitelHubert Hurkacz hat das Masters von Shanghai gewonnen und damit seinen zweiten ATP-1000-Titel gefeiert. Im Finale rang er den Russen Andrey Rublev nieder.
Weiterlesen »
Sohn von Space-Drive-Vater bringt Steer-by-Wire ins ADAC GT MastersSchnitzelalm Racing setzt beim Finale des ADAC GT Masters zwei Mercedes-AMG GT3 mit Drive-by-Wire-Lenkung von Arnold NextG ein - Debüt an diesem Wochenende
Weiterlesen »