Geplante Massenhochzeit von 100 jungen Nigerianerinnen abgesagt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Geplante Massenhochzeit von 100 jungen Nigerianerinnen abgesagt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Die Frauen, die zwischen 18 und 24 Jahre alt sein sollen, haben ihre Eltern bei Angriffen bewaffneter Gruppen verloren.

Eine geplante Massenhochzeit von 100 jungen Frauen in Nigeria ist in letzter Minute abgesagt worden. Wie der Sprecher der nigerianischen Frauenministerin Uju Kennedy-Ohanenye, John Adams, am Samstag der Deutschen Presse-Agentur sagte, zogen die Organisatoren individuelle Zeremonien für die Hochzeiten vor. Die Behörden im Norden Nigerias hatten mit der geplanten Verheiratung von 100 verwaisten jungen Frauen eine landesweite Kontroverse ausgelöst.

Viele Nigerianer, darunter auch Frauenrechtsgruppen, hatten sich darüber empört, dass einige der Mädchen minderjährig sein könnten und die Massenverheiratung einer Zwangsheirat gleichkommt. Die Massenheirat war unter anderem damit begründet worden, dass die betroffenen Frauen als Waisen mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hätten. Eine Heirat würde ihr Leid lindern, hieß es. Zudem sollten die Frauen ein Stipendium bekommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Heute vor 100 Jahren: Mussolini bietet „Respekt und Freundschaft” anHeute vor 100 Jahren: Mussolini bietet „Respekt und Freundschaft” an„Friede um jeden Preis ist genauso absurd, wie Krieg um jeden Preis”, sagt Mussolini in einem Interview.
Weiterlesen »

Heute vor 100 Jahren: Mussolini bietet „Respekt und Freundschaft” anHeute vor 100 Jahren: Mussolini bietet „Respekt und Freundschaft” an„Friede um jeden Preis ist genauso absurd, wie Krieg um jeden Preis”, sagt Mussolini in einem Interview.
Weiterlesen »

Mehr als 100 Preise winkten bei der Tombola der FF LangenrohrMehr als 100 Preise winkten bei der Tombola der FF LangenrohrDie Freiwillige Feuerwehr Langenrohr lud bei abwechslungsreichem Wetter zu ihrem Feuerwehrfest.
Weiterlesen »

Über 100 Tote bei Erdrutsch in Papua-Neuguinea befürchtetÜber 100 Tote bei Erdrutsch in Papua-Neuguinea befürchtetEin gewaltiger Erdrutsch hat im abgelegenen Hochland von Papua-Neuguinea mindestens ein Dorf unter sich begraben und viele Bewohner verschüttet. Das Ausmaß ist dramatisch: Mehr als 100 Menschen könnten unter den Erdmassen begraben liegen, berichtete der australische Sender ABC unter Berufung auf Augenzeugen und Anrainer.
Weiterlesen »

Festreigen zum 100-Jahr-Jubiläum von „Michöna BergBrass“Festreigen zum 100-Jahr-Jubiläum von „Michöna BergBrass“Ein Jahrhundert voller musikalischer Tradition und Feierlichkeiten: St. Michael am Bruckbach steht in diesem Jahr im Zeichen des Jubiläums der Gründung der Trachtenmusikkapelle im Jahr 1924. Eine hundertjährige Geschichte, die das idyllische Örtchen geprägt hat und nun gebührend gefeiert wird. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr St.
Weiterlesen »

100 Jahre illwerke vkw: Ein Jahrhundert Pionierarbeit und Innovation100 Jahre illwerke vkw: Ein Jahrhundert Pionierarbeit und InnovationDie illwerke vkw feiern ihr 100-jähriges Bestehen und blicken auf eine Geschichte voller Innovationen und Meilensteine in der Energieversorgung Vorarlbergs zurück, während sie sich zugleich den Herausforderungen und Transformationen der Energiezukunft stellen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 14:23:11