Eduard 'Ede' Geyer führte Energie Cottbus bis in die Bundesliga. Jetzt wird ihm dafür ein Denkmal gebaut. Im Interview spricht Geyer über seinen Ausflug zum 3D-Drucker, seine Zeit in Cottbus und den Fußball im Osten.
Bild:Eduard "Ede" Geyer führte Energie Cottbus bis in die Bundesliga. Jetzt wird ihm dafür ein Denkmal gebaut. Im Interview spricht Geyer über seinen Ausflug zum 3D-Drucker, seine Zeit in Cottbus und den Fußball im Osten.Man könnte jetzt ein gewisses Alter hören. Da redet man fast nur noch über Gesundheit. Aber mir geht es gut und meiner Familie geht es gut. Ich kann nach wie vor den Sport machen, der mir zurzeit gefällt.
Die Hüfte war ein Problem. Da habe ich eine neue links. Manchmal ist das Knie kaputt und manchmal ist es die Schulter. Ich würde sagen, das sind normale Abnutzungserscheinungen. Das sollte man eigentlich nicht drüber reden.Wir versuchen ab und zu mal, aber nie zu lange, eher so 18 Tage an die Ostsee zu fahren. Da waren wir in Binz und jetzt vor Kurzem in Warnemünde. Das ist für uns eigentlich jedes Jahr so ein kleines Highlight. Die Ostsee, die lieben wir.
Ich habe jetzt einen gewissen Abstand. Ich brauche mich jetzt nicht mehr so aufregen, kann das in Ruhe genießen und sehe das eigentlich sehr entspannt. Aber immer mit dem Blickwinkel, dass ich den Ostvereinen immer ein bisschen mehr wünsche als allen anderen, weil man mit denen enger verbunden ist. Und natürlich hat mich auch gefreut, dass auch Union Berlin so einen Weg gemacht hat.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Cottbus wartet auf NeuzugängeNur noch bis Freitag ist das Transferfenster im deutschen Fußball geöffnet. Auch Energie Cottbus sucht noch nach neuen Spielern. Ob es klappt, ist ungewiss. Sicher ist indes, dass die Lausitzer im nächsten Spiel drei Punkte holen müssen. Von Andreas Friebel
Weiterlesen »
Diskussion um Turnvater Jahn: Muss das Denkmal weg?Das Netzwerk Frauen in Neukölln fordert den Abriss des Jahn-Denkmals. Die Politik ist diskussionsbereit. An diesem Donnerstag ist Protest mit Musik.
Weiterlesen »
Eröffnung im Januar: Bahnwerk in Cottbus entsteht in „Rekordgeschwindigkeit“Das neue Werk zur Instandhaltung der ICE-4-Züge in Brandenburg soll nach weniger als zwei Jahren starten. Die ersten 400 Arbeitsverträge sind unterschrieben.
Weiterlesen »
400 Arbeitsplätze für Bahnwerk Cottbus: Eröffnung im JanuarBahn
Weiterlesen »
400 Arbeitsplätze für Bahnwerk Cottbus: Eröffnung im JanuarCottbus/Potsdam (bb) - Im neuen Bahnwerk in Cottbus sollen zur Eröffnung im Januar nächsten Jahres die ersten 400 von 1200 geplanten Arbeitsplätzen
Weiterlesen »
400 Arbeitsplätze für Bahnwerk Cottbus: Eröffnung im JanuarDie Deutsche Bahn spricht von 'Rekordgeschwindigkeit': Ihr neues Werk zur Instandhaltung der ICE-4-Züge soll nach weniger als zwei Jahren starten. Die ersten Arbeitsverträge sind unterschrieben.
Weiterlesen »