Ybbsitz setzt sich für Sicherheit am Schulweg ein.
Im Rahmen der „Aktion Schutzengel“ des Landes Niederösterreich besuchten Bürgermeister Gerhard Lueger und Gemeinderat Michael Lehner die Kinder der 1. Klassen der Volksschule Ybbsitz.
Dabei machten sie auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr aufmerksam und überbrachten passende Folder und kleine Geschenke. Im Mittelpunkt ihrer Botschaft stand natürlich die Sicherheit am Schulweg. Die großen blau-gelben Plakate zur landesweiten Aktion stehen wie jedes Jahr schon seit kurz vor Schulbeginn unübersehbar an markanten Stellen des Schulwegs.
Kinder wie Kraftfahrer sind aufgerufen, ihren Beitrag zu leisten, dass der tägliche Schulweg gefahrlos und unfallfrei gemeistert werden kann. „Danke allen, die zur Sicherheit am Schulweg etwas beitragen“, sagt Bürgermeister Gerhard Lueger.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwammerlpfarrer bittet in Ybbsitz wieder zum BesuchDer ehemalige Zeller Pfarrer Reinhard Kittl präsentiert seinen 26. Schwammerlaltar im Pfarrerhäuschen in Ybbsitz.
Weiterlesen »
Die Don Kosaken kommen nach YbbsitzDon Kosaken kommen
Weiterlesen »
Europäische Mobilitätswoche: Gemeinde Weinburg war mit dabeiDie Europäische Mobilitätswoche fand von 16 bis 22 September statt. Die Gemeinde Weinburg beteiligte sich mit einigen Aktionen.
Weiterlesen »
Landesverwaltungsgericht hebt Bescheid der Gemeinde für Bauprojekt aufAuf einem schmalen Grundstück in Leobendorf hätte ein Haus errichtet werden sollen. Die Anrainer liefen dagegen Sturm, die Gemeinde erteilte trotzdem eine Baubewilligung. Diese ist nun hinfällig.
Weiterlesen »
Bayern: Aufwendige Höhenretter-Abseil-Aktion aus 56 m Höhe am Alten Peter in MünchenMÜNCHEN (BAYERN): Eine ältere Dame ist in den Mittagsstunden des 21. September 2033 auf der Aussichtsplattform des Alten Peter kollabiert. Sie wurde von der Feuerwehr abgeseilt. Die 72-jährige Münchnerin befand sich mit ihrem Besuch auf dem Alten Peter, um ihren Gästen die schöne Aussicht zu zeig
Weiterlesen »
15 Monate in Russen-Gefangenschaft – so schlimm war es15 Monate war er in russischer Kriegsgefangenschaft, nun ist Ivan frei. Er spricht über Überlebensstrategien, Schutzengel und sein Heimatland Ukraine.
Weiterlesen »