Am Hamburger Flughafen bleibt der Betrieb wegen eines Polizei-Einsatzes auf unbestimmte Zeit eingestellt. Für den gesamten Tag seien eigentlich 286 Flüge mit rund 34.500 Passagieren geplant. Wie viele davon tatsächlich noch stattfinden können, ist unklar.
, kommt es den gesamten Tag über zu Flugstreichungen und Verzögerungen. Die Polizei bitte Fluggäste, vorerst nicht anzureisen. Das Gelände sei weiträumig abgesperrt.
Die Polizei in Hamburg verhandelt unterdessen weiter mit einem Geiselnehmer. Ein bewaffneter Mann hält auf dem Flughafen seine Tochter in seiner Gewalt. Hintergrund soll nach Polizeiangaben ein Sorgerechtsstreit sein. Man müsse davon ausgehen, dass der Mann im Besitz einer scharfen Schusswaffe sei und eventuell auch über Sprengsätze verfüge, erklärte die Polizei. Oberste Priorität habe der Schutz des Mädchens.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geiselnahme am Hamburger Flughafen: »Der Hamburger Flughafen ist nicht sicher – andere deutsche Airports auch nicht«Erst vor wenigen Wochen gelangten Klimaaktivisten auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens. Jetzt steht der Airport seit Stunden wegen der Geiselnahme still. Luftfahrtexperte Heinrich Großbongardt sieht gravierende Sicherheitslücken.
Weiterlesen »
Hamburg Flughafen Geiselnahme: Flugbetrieb weiter eingestelltAm Hamburger Flughafen dauert die bewaffnete Geiselnahme an. Ein Mann durchbrach am Samstagabend mit seinem Fahrzeug ein Tor schoss in die Luft. Bei ihm im Auto befindet sich ein kleines Mädchen. Der Airport ist auch am Morgen gesperrt.
Weiterlesen »
Flugbetrieb am Hamburger Airport weiter eingestelltDer Flugbetrieb am Hamburger Airport bleibt wegen der Geiselnahme auf dem Vorfeld auf unbestimmte Zeit eingestellt.
Weiterlesen »
Hamburger Flughafen ist wegen Geiselnahme weiterhin gesperrtHamburg: Der Flugbetrieb in der Hansestadt ist wegen einer Geiselnahme weiterhin eingestellt. Das hat der Flughafen am frühen Morgen mitgeteilt - verbunden mit der Bitte, nicht zum Airport anzureisen. Am Abend hatte ein bewaffneter Mann mit seinem Auto ein Tor durchbrochen und war auf das Vorfeld gefahren, wo die Flugzeuge parken.
Weiterlesen »
Bildergalerie: Hamburger Flughafen wegen Geiselnahme gesperrtEin bewaffneter Autofahrer ist am Samstagabend auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens gefahren. Der Flugbetrieb wurde eingestellt, der Airport evakuiert.
Weiterlesen »