Geheimdienst: Russische Angriffe kommen kaum voran

Österreich Nachrichten Nachrichten

Geheimdienst: Russische Angriffe kommen kaum voran
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 89%

Kiew meldet Rückeroberungen: Geheimdienst: Russische Angriffe kommen kaum voran

Den russischen Streitkräften sind laut britischen Angaben in den vergangenen 24 Stunden trotz ihrer verstärkten Angriffe keine größeren Geländegewinne gelungen. Ukrainische Gegenangriffe behinderten weiterhin ein russisches Vorrücken, teilte das britische Verteidigungsministerium aus dem täglichen Lagebericht des Militärgeheimdienstes mit.

Zudem sei die südöstliche Hafenstadt Mariupol, anders als von der Führung in Moskau behauptet, noch nicht völlig unter russischer Kontrolle. Es gebe dort weiterhin schwere Kämpfe, wodurch auch ein russisches Vorrücken in anderen Regionen erschwert werde. Auch sei die ukrainische Abwehr gegen Russlands Luft- und Seestreitkräfte weiter sehr stark, hieß es in der Erklärung.

Ununterbrochene Angriffe meldete Kiew in der Region Luhansk. Dabei zielten die stärksten russischen Attacken nach Angaben des ukrainischen Generalstabs auf die Großstadt Sjewjerodonezk. Daneben gebe es anhaltende Sturmversuche in Rubischne, Popasna und Marjinka. Die Angriffe seien abgewehrt worden. Alle ukrainisch kontrollierten Städte in der Region Luhansk liegen jedoch weiter unter ständigem Beschuss.

Nördlich der Region Luhansk versuchten die russischen Truppen bei der Stadt Isjum im Gebiet Charkiw weiter nach Süden vorzustoßen, um ukrainische Truppen einzukesseln. Nach ukrainischen Angaben ist an den Angriffen auch die russischebeteiligt, die in der Kiewer Vorstadt Butscha im Einsatz war.

An den südlichen Frontabschnitten verstärkten die Russen ihrerseits offenbar den Druck. Moskaus Truppen im Gebiet Saporischja sollen um Kämpfer der Söldnereinheit "Wagner" verstärkt worden sein. Die Regierung in Kiew sprach von etwa 200 Wagner-Kämpfern. Die Berichte konnten nicht unabhängig überprüft werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ntvde /  🏆 3. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg gegen die Ukraine - Meldungen über erneuten Beschuss der Stahlfabrik bei MariupolKrieg gegen die Ukraine - Meldungen über erneuten Beschuss der Stahlfabrik bei MariupolDie russische Armee verstärkt offenbar ihre Angriffe im Süden und Osten der Ukraine. In der Stadt Odessa sollen mehrere Raketen eingeschlagen sein. Aus der Hafenstadt Mariupol gibt es unbestätigte Meldungen, wonach das Stahlwerk nahe der Stadt erneut angegriffen wird. Einer der Berater von Präsident Selenskyj teilte mit, es gebe Bombardierungen aus der Luft und es werde versucht, das Werksgelände zu erstürmen.
Weiterlesen »

Evakuierungen aus Mariupol sollen mittags beginnenEvakuierungen aus Mariupol sollen mittags beginnenSatellitenfotos weisen auf weiteres Massengrab hin + Russische Truppen verstärken Angriffe bei Donezk + Guterres reist nach Moskau und Kiew + Der Newsblog.
Weiterlesen »

„Jeder muss sich bei jeder Gelegenheit gegen die Besetzung wehren“„Jeder muss sich bei jeder Gelegenheit gegen die Besetzung wehren“Evakuierungen aus Mariupol geplant + Satellitenfotos weisen auf weiteres Massengrab hin + Russische Truppen verstärken Angriffe bei Donezk + Der Newsblog.
Weiterlesen »

Ukraine meldet russische Angriffe auf ganzer Front bei Donezk – Selenskyj fordert Widerstand 'bei jeder Gelegenheit'Ukraine meldet russische Angriffe auf ganzer Front bei Donezk – Selenskyj fordert Widerstand 'bei jeder Gelegenheit'+++ Fluchtkorridor für Mariupol bestätigt +++ Russische Einheiten setzen sich laut Ukraine in mehreren Orten fest +++ Die Lage im stern-Ticker.
Weiterlesen »

Ukraine meldet russische Angriffe auf Asow-Stahlwerk in MariupolUkraine meldet russische Angriffe auf Asow-Stahlwerk in MariupolSelenskyj ruft zum Widerstand gegen Besetzer auf + Mehr als 20 Länder wollen zur Ukraine-Konferenz + Evakuierungen aus Mariupol geplant + Der Newsblog.
Weiterlesen »

Russische Truppen starten erneut Angriffe auf das Stahlwerk bei MariupolRussische Truppen starten erneut Angriffe auf das Stahlwerk bei MariupolRussland hat laut der Ukraine wieder Attacken auf das Stahlwerk Asowstahl in Mariupol begonnen. Während eines neuen Versuchs zur Rettung von Zivilisten, fürchtet Moldau Russlands Expansion.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 20:52:17