Die brasilianischen Behörden ermitteln gegen insgesamt 17 Verdächtige, die falsche Corona-Impfdaten in die Datenbank eingespeist haben sollen.
Die brasilianischen Behörden ermitteln gegen insgesamt 17 Verdächtige, die falsche Corona-Impfdaten in die Datenbank eingespeist haben sollen.
Dem ehemaligen brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro droht ein Prozess wegen der Fälschung von Impfpässen während der Corona-Pandemie. Die Bundespolizei wirft dem früheren Staatschef die Bildung einer kriminellen Vereinigung und die Eingabe falscher Daten in die Impfdatenbank des südamerikanischen Landes vor, wie das Nachrichtenportal G1 am Dienstag berichtete.
Nun muss die Generalstaatsanwaltschaft entscheiden, ob sie Anklage erhebt oder die Ermittlungen einstellt. Insgesamt ermittelt die Polizei gegen 17 Verdächtige. Sie sollen falsche Corona-Impfdaten in die Datenbank eingespeist haben. Medienberichten zufolge wurden unter anderem die Impfdaten von Bolsonaro, seiner Tochter Laura und seines früheren Adjutanten, Oberstleutnant Mauro Cid, gefälscht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gefälschte Todesanzeige: Russische Medien erklären König Charles für totDie falsche Todesnachricht verbreitete sich im russischsprachigen Teil des Internets. London dementiert die Berichte.
Weiterlesen »
Pressl nun auch Präsident des Österreichischen GemeindebundesDer Bürgermeister von Ardagger wurde mit 94,4 Prozent zum Präsidenten gewählt. Als wesentliche Themen seiner künftigen Arbeit nennt Pressl die Gemeindefinanzen, den Bodenverbrauch, das Informationsfreiheitsgesetz sowie Kinderbetreuung, Pflege, aber auch der Ärztemangel am Land sowie Erneuerbare Energie.
Weiterlesen »
KI: Der Präsident, der uns anlügtIm US-Wahlkampf werden wir erstmals nicht mehr wissen, was wahr und was falsch ist.
Weiterlesen »
Rumäniens Präsident bewirbt sich um Amt des Nato-GeneralsekretärsJohannis spricht sich für einen „ausgewogeneren Beitrag und Einfluss Osteuropas“ im Rahmen des Verteidigungsbündnisses aus.
Weiterlesen »
WKO-Präsident warnt vor DeindustrialisierungDer Wirtschaftskammer-Chef sieht Österreich als Produktionsstandort immer mehr unter Druck, es drohe eine Deindustrialisierung.
Weiterlesen »
OGH-Präsident zu Strafmündigkeit: „Wegsperren allein nicht die Lösung“Zuletzt haben wiederholt schockierende Verbrechen Jugendlicher für Aufsehen gesorgt, die ÖVP hat eine Debatte über eine Herabsetzung des strafmündigen Alters angestoßen. Der neue Präsident des Obersten Gerichtshofs (OGH), Georg Kodek, sprach sich am Samstag jedoch für Vorsicht aus.
Weiterlesen »