Ein brutales Spiel namens „Blutgeld“ oder „Türkisch Roulette“, bei dem Schüler sich mit Euro-Münzen auf die Finger schlagen, macht in oberösterreichischen Schulen die Runde und führt zu blutenden Verletzungen.
Ein gefährliches Spiel namens „ Blutgeld “ oder „ Türkisch Roulette “ verbreitet sich in oberösterreichischen Schulen . Dabei schlagen sich Schüler mit Euro-Münzen auf die Finger und erleiden dabei blutende Verletzungen . Eine Lehrerin aus dem Großraum Linz berichtet schockiert, dass die Kinder sich in einem Kreis setzen, die Hände auf den Tisch legen und mit voller Wucht die Münzen auf ihre Finger knallen. Das Spiel ist bekannt dafür, dass es zu schweren Verletzungen führt, wie z. B.
blutenden Knöcheln und Schnittwunden. Die Münzen können auch Keime enthalten, die Infektionen begünstigen. In besonders drastischen Fällen wurde berichtet, dass Schüler sogar dazu gebracht wurden, ihren Stuhlgang in den Papierkorb der Klasse zu verrichten
Blutgeld Türkisch Roulette Schulen Verletzungen Gewalt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Treffen mit Würdenträgern - Mikl-Leitner: 'Kreuz bleibt in Schulen und Kliniken'Eine lange Tradition hat das ökumenische Mittagessen im Landhaus. Nun waren die evangelischen und römisch-katholischen Vertreter NÖs zu Gast!
Weiterlesen »
Mikl-Leitner: „Kreuz bleibt in Kindergärten, Schulen und Kliniken“Im Rahmen des traditionellen ökumenischen Mittagessens im Landhaus in St. Pölten gab Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ein Plädoyer für Kreuze in öffentlichen Gebäuden ab. Auch zum Religionsunterricht gab es von der ÖVP-Politikerin ein Bekenntnis.
Weiterlesen »
Wiener Bildungsfestival – Zukunft der Schulen im FokusAm 27. November findet im Erste-Campus zum zweiten Mal das Wiener Bildungsfestival statt. Über 80 Redner aus dem Bereich werden erwartet.
Weiterlesen »
Klosterneuburgs Schulen rücken Internetsicherheit in den FokusDas Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, aber es entstehen auch Gefahren, die man kennen sollte und über die man mit Kindern und Jugendlichen reden sollte, warnen die Bildungseinrichtungen.
Weiterlesen »
FPÖ will 'heimische Ernährung statt Halal' in SchulenDie Diskussion um gesundes, schmackhaftes Essen in Schulen und Kindergärten erreicht jetzt auch NÖ. Die FPÖ hat eine klare Meinung dazu.
Weiterlesen »
Schulen alarmiert: 'Dicker Matthias' spricht Kinder anEin Mann namens 'Matthias' soll rund um die Grazer Keplerbrücke junge Schüler ansprechen und zum Mitkommen bewegen. Die Ermittlungen laufen.
Weiterlesen »