GDL-Chef Weselsky droht mit Streiks in der Weihnachtszeit

Österreich Nachrichten Nachrichten

GDL-Chef Weselsky droht mit Streiks in der Weihnachtszeit
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 55%

GDL-Chef Weselsky droht mit Streiks in der Weihnachtszeit

BERLIN --Der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer , Claus Weselsky, droht mit Streiks in der Weihnachtszeit. "Das will ich nicht ausschließen", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe auf eine entsprechende Frage. Bahn-Vorstand Martin Seiler habe 14 Tage Weihnachtsfrieden gefordert. "Darauf musste ich antworten, dass wir das vom Verhandlungsverlauf abhängig machen, nicht von seiner Wunschliste", sagte Weselsky.

Zugleich ließ der Gewerkschaftschef erkennen, dass die Feiertage selbst von einem Streik ausgenommen wären: "Man sagt zwar, dass ich beinhart, aber nie, dass ich bescheuert bin." In der neuen Tarifrunde, die am 9. November beginnt, fordert die GDL eine 35-Stunden-Woche für Schichtarbeiter bei vollem Lohnausgleich sowie 555 Euro mehr für alle. "Das beste Friedensangebot wäre ein Angebot bei den Verhandlungen am 9.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Tarifverhandlungen stehen bevor: GDL-Chef Weselsky schließt Bahnstreiks in der Weihnachtszeit nicht ausNeue Tarifverhandlungen stehen bevor: GDL-Chef Weselsky schließt Bahnstreiks in der Weihnachtszeit nicht ausDie Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer geht in eine neue Tarifrunde mit der Deutschen Bahn. Streiks rund um Weihnachten sind damit möglich.
Weiterlesen »

Gewerkschaft GDL schließt Streiks in Weihnachtszeit nicht ausGewerkschaft GDL schließt Streiks in Weihnachtszeit nicht ausDer Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, Weselsky, hält Streiks in der Weihnachtszeit für möglich.
Weiterlesen »

GDL droht mit Streiks in WeihnachtszeitGDL droht mit Streiks in WeihnachtszeitBerlin - Der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, droht mit Streiks in der Weihnachtszeit. 'Das will ich nicht ausschließen', sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe
Weiterlesen »

Weihnachtszeit: GDL schließt Streik nicht ausWeihnachtszeit: GDL schließt Streik nicht ausGDL-Chef Weselsky schließt Bahnstreiks auch in der Weihnachtszeit nicht aus. Die Feiertage selbst sollten aber nicht bestreikt werden, so der Gewerkschafter.
Weiterlesen »

GDL hält Bahnstreiks in der Weihnachtszeit für möglichGDL hält Bahnstreiks in der Weihnachtszeit für möglichDer Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, hält Bahnstreiks während der Weihnachtszeit für möglich. Die GDL fordert in der neuen Tarifrunde eine 35-Stunden-Woche für Schichtarbeiter bei vollem Lohnausgleich sowie eine Gehaltserhöhung von 555 Euro für alle.
Weiterlesen »

GDL fordert Inflationsausgleich, höhere Löhne und Arbeitszeitverkürzung für Bahn-MitarbeiterGDL fordert Inflationsausgleich, höhere Löhne und Arbeitszeitverkürzung für Bahn-MitarbeiterDie Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) fordert einen Inflationsausgleich, höhere Löhne und eine Senkung der Arbeitszeit für alle Bahn-Mitarbeiter im Schichtbetrieb. Das Ziel ist es, den Schichtdienst bei der Bahn attraktiver zu machen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 17:08:55