Der AC Florenz ist für Rapid die letzte Hürde auf dem Weg in die Conference League. Ex-Italien-Star György Garics schätzt den Hit ein.
Europacup-Hit! In der letzten Quali-Runde am Weg in die Gruppenphase der Conference League trifft Rapid auf Italiens Topteam Fiorentina. Die"Lilien" standen zuletzt im Finale dieses Bewerbs, auch im Coppa-Endspiel, haben Superstars wie den Marokkaner Amrabat oder den Argentinier Gonzalez – eine unüberwindbare Hürde für Rapid?
"Es wird auf gar keinen Fall einfach, alleine schon von der Qualität der Ligen her. Fiorentina ist Favorit, in Prozent: 70 zu 30", sagt György Garics zuDer 39-Jährige war 2005 mit Rapid Meister, machte danach bei Napoli, Atalanta und Bologna 185 Spiele in der Serie A. Ein damaliger Gegner war auch Fiorentinas heutiger Trainer Vincenzo Italiano."Ein guter, intelligenter, umworbener Coach.
Auch dort sei für die Hütteldorfer dann laut Garics etwas möglich."Das Stadion ist offen, hat nicht die Atmospähre wie in Neapel oder Rom. Und es ist Ende August, da ist Florenz noch in Urlaubs- nicht in Fußballstimmung."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorbild für Rapid: Als der FC Tirol im Europacup Fiorentina bezwangGehässigkeiten auf dem Feld, Schlägereien im Kabinengang, Tränengas und 4000 Tiroler Fans. Im Jahr 2000 warf der Ex-Klub von Rapid-Coach Barisic die Fiorentina aus dem Bewerb.
Weiterlesen »
Darum sitzen gegen Fiorentina Rapidler im AuswärtsblockVolle Hütte in Wien-Hütteldorf! Rapid wird am Donnerstag gegen die Fiorentina lautstark von den grün-weißen Fans unterstützt.
Weiterlesen »
Österreichs Eishockey-Frauen besiegen bei B-WM auch Favorit...Österreichs Eishockey-Frauen haben am Montag auch das zweite „verrückte“ Spiel bei der B-WM in China gewonnen.
Weiterlesen »
'Für euch gewonnen' – Rapid ehrt todkranken ThomasEs war Thomas' letzter großer Herzenswunsch: Der Todkranke wollte noch einmal Rapid spielen sehen. Und: Er hatte schließlich allen Grund zu feiern.
Weiterlesen »
Befürchtung bei Rapid bestätigt: Cvetkovic erlitt KreuzbandrissDer Abwehrchef der Hütteldorfer hat sich am Sonntag beim 5:0 in Linz tatsächlich schwer verletzt und wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen.
Weiterlesen »