Wie viele Galeria-Filialen geschlossen werden, steht auch mehr als zwei Monaten nach Eröffnung des Schutzschirmverfahrens bei Deutschlands letzter großer Warenhauskette nicht fest.
haben mittlerweile „mehrere Bieter“ Interesse an der Übernahme von Geschäften geäußert. „Aufgrund der laufenden Gespräche mit Vermietern und möglichen Erwerbern steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest, welche Filialen weiterbetrieben oder geschlossen werden“, teilte Deutschlands letzte große Warenhauskette am Dienstag mit. Zu den Interessenten machte das Unternehmen keine Angaben.
Doch hat die Dortmunder Modehandelskette Aachener bereits berichtet, dass sie mit der Warenhauskette Gespräche über die Übernahme „einer größeren Zahl von Galeria-Standorten“ führe. „Sollte es zu Übernahmen kommen, wird allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der betroffenen Filialen das Angebot gemacht, den Arbeitsplatz zu behalten“, kündigte die Kette an. Zur Frage, welche Standorte für sie in Frage kommen, äußerte sich Aachener nicht.
Die Modekette Aachener gibt es erst seit Anfang 2022. Sie betreibt nach Angaben des Branchenfachblatts „Textilwirtschaft“ bisher bundesweit sieben Standorte, darunter auch frühere Galeria-Filialen in Flensburg, Brühl und Göttingen. Die Kette will in Zukunft durch die Übernahme bestehender Textilhändler und -häuser wachsen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Insolvente Galeria-Filialen sollen von umstrittenem Modehändler übernommen werdenNach der Galeria-Insolvenz gibt es Pläne, wie es weitergeht. Dazu gehört auch der umstrittene Modehändler Friedrich-Wilhelm Göbel.
Weiterlesen »
Galeria Karstadt Kaufhof: „Mehrere Bieter“ wollen Filialen kaufenAufgrund der laufenden Kaufgespräche steht noch immer nicht fest, welche Filialen von Deutschlands letzter großer Warenhauskette weiterbetrieben oder geschlossen werden.
Weiterlesen »
Galeria hat mehrere Interessenten für Warenhausfilialen | W&VWie viele Galeria-Filialen geschlossen werden, steht auch mehr als zwei Monaten nach Eröffnung des Schutzschirmverfahrens nicht fest.
Weiterlesen »
'Frauen weinen nicht mehr, Frauen rechnen ab' – wie Popstars wie Shakira mit Rachesongs reich werdenPopsängerin Shakira rechnet in einem neuen Song mit ihrem Ex, dem Fußballstar Gérard Piqué, ab. Sie verfolgt damit eine lange Tradition im Pop-Geschäft: Rachesongs.
Weiterlesen »
Technikhändler Gravis: Alle 40 Filialen nehmen ab sofort kein Bargeld mehr anDie 40 Filialen der Kette Gravis verbinden viele vor allem mit Apple-Produkten. Künftig kann man dort nicht mehr mit Scheinen und Münzen bezahlen, auch nicht für günstiges Zubehör.
Weiterlesen »
40 Filialen bundesweit betroffen: Gravis nimmt ab sofort kein Bargeld mehr anIn allen bundesweit 40 Filialen von Gravis kann ab dem 16. Januar nicht mehr mit Bargeld bezahlt werden. Wie das Unternehmen dies begründet.
Weiterlesen »