Bundesliga-Aufsteiger GAK gewinnt auch den Saisonabschluss. Vor der Meisterteller-Übergabe schlugen die Grazer im Steirer-Derby Kapfenberg mit 4:2.
Thorsten Schriebl , Marco Gantschnig , Daniel Maderner und Levan Eloshvili sorgten vor 8.000 begeisterten Fans in der Grazer Merkur-Arena für den 21. Saisonsieg der Steirer, die überlegen Meister wurden, zehn Punkte Vorsprung auf die SV Ried haben und hochverdient in die Bundesliga zurückkehren. Nach dem Schlusspfiff stieg nach dem Bundesliga-Meistertitel von Sturm Graz die zweite Meister-Party im Grazer Stadion.
Der Vienna gelang mit einem 4:1-Erfolg gegen Amstetten ein versöhnlicher Abschluss. Rapid-Leihspieler Noah Bischof mit einem Doppelpack , David Peham und Noah Steiner schossen die Döblinger auf den dritten Tabellenrang, dabei profitierten die Blau-Gelben vom 2:2-Remis des FAC gegen Austria-Kooperationsklub Stripfing. Die Floridsdorfer beenden die Saison nun auf Rang fünf.St.
Nachdem Dornbirn und Leoben die Lizenz entzogen wurde und Regionalliga-West-Klub Austria Salzburg keine Spielgenehmigung für die zweithöchste Spielklasse erhielt, gibt es keinen sportlichen Absteiger aus der 2. Liga. Der GAK gewinnt das Saisonabschluss-Spiel gegen Kapfenberg mit 4:2 und sichert sich damit den 21.Saisonsieg
Ried siegt 1:0 gegen Dornbirn, während Vienna einen 4:1-Erfolg gegen Amstetten feiert und St.Pölten mit 3:1 gegen Horn gewinnt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Horner störten die Grazer MeisterfeierDer SV Horn trotzte dem frischgebackenen Meister GAK auswärts einen Punkt ab
Weiterlesen »
Nicht mehr einzuholen: GAK steht als Meister und Aufsteiger festVerfolger Ried bleibt am Sonntag ohne Punkte gegen die Vienna. Damit stehen die Grazer vier Runden vor Schluss als Meister der Liga Zwei fest.
Weiterlesen »
GAK fast fix Meister, muss aber bis Sonntag wartenDer GAK marschiert unaufhaltsam in Richtung Bundesliga-Aufstieg! Ein Punkt oder ein Ried-Patzer fehlt den Steirern noch.
Weiterlesen »
NÖ-Derby endet mit RemisAmstetten war dem Sieg gegen Horn näher, vergab aber zu viele gute Möglichkeiten auf den Sieg.
Weiterlesen »
Hypo-Frauen zum 46. Mal MeisterVierter Titel in Serie durch Auswärtssieg gegen Atzgersdorf fixiert.
Weiterlesen »
Hypo Niederösterreich zum 46. Mal Frauen-MeisterDie Frauen von Hypo Niederösterreich sind zum vierten Mal in Serie und zum 46. Mal in ihrer Clubgeschichte österreichischer Handball-Meister.
Weiterlesen »