'Osteuropäer hatten Recht': Gabriel räumt Fehler bei Nord Stream 2 ein
Der frühere Außen- und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat persönliche Versäumnisse im Zusammenhang mit dem deutsch-russischen Pipeline-Projekt Nord Stream 2 eingeräumt. Es sei ein Fehler gewesen, "bei den Einwänden gegenüber Nord Stream 2 nicht auf die Osteuropäer zu hören", sagte der SPD-Politiker der "Welt".
Viele und nicht nur die Deutschen seien davon ausgegangen, mit engen Handels- und vor allem Rohstoff-Beziehungen Russland in eine stabile europäische Ordnung einbinden zu können, sagte Gabriel der Zeitung. "Die Osteuropäer haben das immer als Illusion bezeichnet - und hatten Recht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kulisse falsch: ZDF-Zuschauer bemerken in neuer „Das Traumschiff“-Folge peinlichen FehlerKulissenpatzer bei „Das Traumschiff“: Obwohl eine Szene der ZDF-Reihe mit Schlagerstar Florian Silbereisen im Heimathafen der MS Amadea spielte, waren im Hintergrund Berge und Segelschiffe zu sehen.
Weiterlesen »
Aktien belegen die Handlager-Rolle Schwerins für den KremlAkten erhärten den Verdacht, dass sich die Regierung von Manuela Schwesig und die ihres Vorgängers Erwin Sellering in Mecklenburg-Vorpommern jahrelang Putin-Verbündeten ausgeliefert hat, kommentiert pbbaires SZPlus
Weiterlesen »
Grüne fordern Aufarbeitung von Schwesigs Rolle bei Nord Stream 2Die Kritik an Ministerpräsidentin Schwesig wegen ihrer Russland-Politik und der umstrittenen Stiftung Klima- und Umweltschutz MV reißt nicht ab. CDU-Außenexperte Norbert Röttgen legte ihr zuletzt den Rücktritt nahe.
Weiterlesen »
+++ Nachrichten zum Ukrainekrieg +++: Detonantionen in Kiew und LwiwDie russichen Angriffe auf ukrainische Städte gehen unvermindert weiter. Ministerpräsidentin Schwesig steht wegen Nord Stream 2 weiter unter Druck.
Weiterlesen »
Stadt im Lockdown: Shanghai räumt erstmals Corona-Tote einDrei Menschen mit Vorerkrankungen seien an Covid-19 gestorben, melden die Behörden. Shanghai ist seit März abgeriegelt.
Weiterlesen »