Früher bewachte er Wladimir Putin. Nach seiner Flucht nach Südamerika packt Vitaly Brizhaty jetzt über die wirre Psyche des Kreml-Chefs aus.
"Er vertraut nur noch den Leuten, die ihm sehr nahestehen", sagt der Ex-Bodyguard. Damit seien nebst persönlichen Vertrauten die Agenten des präsidialen Sicherheitsdienstes gemeint, wie das russische Secret-Service-Pendant heißt. Es sei daher nicht ungewöhnlich gewesen, dass der exakte Aufenthaltsort des Präsidenten selbst seinen engsten Leibwächtern verborgen bleib.
"Der Kreml kündigt Putins Ankunft jeweils an zwei verschiedenen Flughäfen an – schlussendlich ist er dann aber auch schon auf dem Seeweg auf die Halbinsel gereist", so Brizhaty. Dies führe regelmässig zu Verwirrung unter den Sicherheitskräften.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ließ 'Putins Bluthund' seinen Arzt lebendig begraben?Anfang 2023 kämpfte der tschetschenische Präsident mit schweren Gesundheitsproblemen. Monate zuvor verschwand sein Leibarzt spurlos.
Weiterlesen »
Lebendig begraben? Leibarzt von 'Putins Bluthund' verschwundenIm Jahr 2023 geriet der tschetschenische Präsident aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme in den Fokus, die auf eine mögliche Vergiftung hindeuteten.
Weiterlesen »
G20-Gipfel 2024: Gastgeber Brasilien lässt Verhaftung Putins doch...„Wenn Putin beschließt, am Gipfeltreffen im nächsten Jahr teilzunehmen, ist es Sache der Justiz, über eine mögliche Verhaftung zu entscheiden und nicht die meiner Regierung“, sagte Präsident Lula...
Weiterlesen »
Ließ 'Putins Bluthund' seinen Leibarzt lebendig begraben?Anfang 2023 kämpfte der tschetschenische Präsident mit schweren Gesundheitsproblemen. Monate zuvor verschwand sein Leibarzt spurlos.
Weiterlesen »
Ohne Sonnenlicht und Sauerstoff: Wovon leben Bakterien in der Tiefe?Weit unten in der Erde und im Wasser leben Bakterien, die geogenen Wasserstoff nutzen oder selbst produzierten Sauerstoff.
Weiterlesen »