Innsbrucker Bürgermeister Georg Willi sieht Justizministerin Zadić und Verkehrsministerin Gewessler als Alternativen.
hat sich „offen“ gezeigt, wer die Grünen in die kommende Nationalratswahl führen soll. „Wir haben jedenfalls drei super Leute. Das werden die kommenden Monate zeigen“, sagte Willi und nannte neben Vizekanzler Werner. Auf die Frage, wen der drei er für am besten halte: „Ich kann das heute nicht sagen. Jeder hat unheimliche Stärken.“
Die Spitzenkandidaten-Frage werde von den Grünen „basisdemokratisch entschieden“, sagte Willi. Kogler, der sich erneut bewerben will, sah er als nicht gesetzt an. Zugleich lobte der Stadtchef den Vizekanzler: „Er ist eine Mischung zwischen Zielstrebigkeit und jemandem, der gut erklären und die Leute mitnehmen kann.“ Die Grünen müssten im Wahlkampf „selbstbewusster unsere Erfolge verkaufen“ und sagen: „Das gibt es nur, weil es die Grünen gibt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zustimmung für Horner Grünen-Antrag: Niederflurwagen für das Kamptal!„Gnade“ vor den Augen aller anwesenden Mandatare hat ein Dringlichkeitsantrag der Grünen Horn gefunden: Das Land NÖ soll - wie von den ÖBB versprochen - die neuen Niederflurwagen auf der Kamptalbahn und nicht im Traisental einsetzen.
Weiterlesen »
Gemeinderat debattierte über „Dringliche“ von Grünen und ÖVPGrünen-Gemeinderat Johann Schabauer warb für Klimaticket, ÖVP plädierte für eine Photovoltaikanlage am Dach der Schule.
Weiterlesen »
„Vorbildwirkung für gesamten öffentlichen Dienst“: Kogler legt Antirassismus-Strategie vor23 Maßnahmen im Bereich Sport, Kultur und öffentlicher Dienst wurden im Ministerium von Vizekanzler Werner Kogler anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus erarbeitet.
Weiterlesen »
Willi 'offen' in grüner Spitzenkandidaten-FrageInnsbrucks Grünen-Bürgermeister Georg Willi hat sich 'offen' gezeigt, wer die Grünen in die kommende Nationalratswahl führen soll. 'Wir haben jedenfalls drei super Leute.
Weiterlesen »
Gold für Burgschleinitz, Silber für RöschitzUnter dem Motto „Wir wachsen weiter“ ging am Samstag der Tag der Landjugend Niederösterreich am Messegelände Wieselburg über die Bühne. Dabei wurden auch die Gruppen aus Burgschleinitz und Röschitz vor den Vorhang gebeten.
Weiterlesen »
Mehr Mittel für Ferienbetreuungseinrichtungen für Kinder mit Behinderung gefordertDie niederösterreichische FPÖ-Landesrätin Susanne Rosenkranz fordert mehr Mittel für Ferienbetreuungseinrichtungen für Kinder mit Behinderung. Ziel sei eine neu aufgestellte Förderung, die vor allem berufstätige Eltern entlasten soll.
Weiterlesen »