Fast jeder Friseursalon bietet Balayage an. Ein Experte erklärt, was hinter der Färbetechnik steht und für wen sich der Look eignet.
Bei dem französischen Trend fügen sich einzelne Highlights ins restliche Haar ein, der Haaransatz bleibt dabei weitestgehend unbehandelt. „Balayage gibt es eigentlich schon seit den 70er Jahren, aber seit einigen Jahren ist der Style besonders modern. Auch innerhalb von Balayage haben wir Friseure die Wahl zwischen verschiedenen Techniken wie zum Beispiel den sogenannten Baby Lights“, erklärt Friseurmeister Rahim Tutaj.
Im Idealfall sehen Haare, die mit Balayage gefärbt wurden, aus, als hätten sie einen sehr sonnigen Sommer hinter sich – ganz natürlich aufgehellt.Wer sich den Ansatz mit einem möglichst sanften Übergang rauswachsen lassen möchte oder nur ein paar Nuancen heller werden möchte, sollte sich vom Friseur des Vertrauens zu Balayage beraten lassen. Rahim Tutaj: „Wichtig ist, den richtigen Farbton und eine passende Farbhöhe zu treffen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Handball - Nationalmannschaft qualifiziert sich für WMDie deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr qualifiziert.
Weiterlesen »
Union Berlin: Nächstes Europa-Endspiel für die EisernenGegen Frankfurts Barca-Bezwinger - Nächstes Europa- Endspiel für Union BILDSport
Weiterlesen »
Sieg gegen die Färöer: Deutsche Handballer fahren zur WMDeutsche Handballer fahren zur WM: Das DHB-Team tut sich im Rückspiel gegen Außenseiter Färöer erstaunlich schwer, sichert sich aber das Ticket für die WM 2023. Es wartet noch viel Arbeit auf Bundestrainer Gislason.
Weiterlesen »
NBA-Playoffs: Klingt verrückt – und das ist es auchDie Brooklyn Nets haben sich gerade so über ein Play-In-Spiel für die Playoffs qualifiziert und gehören dennoch zu den großen Favoriten im US-Basketball. Was sagt das über die Liga aus, fragt sich juergenum8
Weiterlesen »
DPD-Kundin zeigt ihren „echt großen Postkasten“, weil sie sich über den Ablageort des Boten ärgertEine DPD-Kundin beschwerte sich über Twitter, weil der Paketbote einen ungünstigen Ablageort für das Paket wählte. Das Unternehmen entschuldigte sich für den Ärger.
Weiterlesen »