Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will nach eigenen Angaben seinem US-Kollegen Joe Biden einen Plan für ein Ende des Krieges gegen Russland vorlegen. Auch mit den beiden möglichen Nachfolgern im Weißen Haus will Selenskyj sprechen.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will nach eigenen Angaben seinem US-Kollegen Joe Biden einen Plan für ein Ende des Krieges gegen Russland vorlegen. Auch mit den beiden möglichen Nachfolgern im Weißen Haus will Selenskyj sprechen. Unterdessen setzt der ukrainische Präsident nun auf eigene Abwehrwaffen: Man habe eine selbst entwickelte ballistische Rakete getestet, hieß es am Dienstag.
Selenskyj verwies vor Journalisten auf die UNO-Vollversammlung im September, an der er teilnehmen wolle. Er stelle sich darauf ein, dabei auch Biden zu treffen. Seinen Plan wolle er zudem mit den beiden möglichen Nachfolgern des US-Präsidenten besprechen, Vizepräsidentin Kamala Harris bei Bidens Demokraten und vermutlich auch mit ihrem Rivalen, dem republikanischen Ex-Präsidenten Donald Trump.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Biden verspricht Selenskyj neue Waffenhilfe für die UkraineUS-Präsident Joe Biden hat am Freitag in einem Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ein neues Militärhilfepaket angekündigt. Laut US-Präsidialamt umfasst dieses Luftabwehrraketen, Ausrüstung zur Drohnenabwehr, Panzerabwehrraketen und Munition.
Weiterlesen »
Nachschub für Truppen in Ostukraine für Selenskyj zufriedenstellendDer ukrainische Militäreinsatz in der russischen Region Kursk ist laut Selenskyj zufriedenstellend.
Weiterlesen »
„Nicht hilfreich für Waffenruhe“: Biden rügt Netanjahu für Tötung von Hamas-ChefDer US-Präsident hat nach eigenen Angaben ein „direktes Gespräch“ mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu geführt. Es sei um die laufenden „Bemühungen um eine Deeskalation der...
Weiterlesen »
Selenskyj: Nachschub für Truppen in Ostukraine eingetroffenAngesichts des zunehmenden Drucks russischer Truppen in der Ostukraine widmet Kiew der Verteidigung rund um den Donbass jetzt höchste Aufmerksamkeit. 'Torezk und Pokrowsk, die meisten russischen Angriffe finden dort statt', sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner täglichen Videoansprache.
Weiterlesen »
Ukraine: Kiew weist Beteiligung an Nord-Stream-Sabotage zurückDer Selenskyj-Berater Podoljak macht Russland für den Anschlag verantwortlich.
Weiterlesen »
Er sorgte für Stargäste - Lugners Opernball-Plan – so geht es jetzt weiterRichard Lugner machte den Opernball zu einem Society-Event. Wie es damit weiter geht, hat er selbst in die Wege geleitet.
Weiterlesen »