Ein beschädigtes Erdkabel verursachte einen Kurzschluss. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Am Sonntag, 28. Juli, kam es um 10.26 Uhr zu einer Störung bei den Wiener Netze n, wodurch knapp 900 Haushalte ohne Strom waren.
Nach einem Erdschluss, quasi ein Kurzschluss mit der Erde, löste ein Schutzschalter, den man sich wie eine Sicherung zuhause vorstellen kann, aus. Der Störungsdienst der Wiener Netze fuhr mit Sondersignal zu der betroffenen Trafostation und begann damit, den Strom über andere Leitungen zu verteilen. Nach etwa einer Stunde waren so bereits 700 Haushalte wieder am Netz. Um 13.14 Uhr war die Störung komplett behoben.
Das betroffene Gebiet reichte von der Grenze Klosterneuburgs an Weidling, entlang der Weidlinger Hauptstraße bis zur Steinriegelstraße in Weidlingbach. Nach einem Erdschluss, quasi ein Kurzschluss mit der Erde, löste ein Schutzschalter, den man sich wie eine Sicherung zuhause vorstellen kann, aus. Der Störungsdienst der Wiener Netze fuhr mit Sondersignal zu der betroffenen Trafostation und begann damit, den Strom über andere Leitungen zu verteilen.
So könnte es auch in diesem Fall sein, dass ein Bagger die Isolierung eines Erdkabels beschädigt hat. Durch Belastungen wie Trockenheit oder extreme Nässe kann es so auch noch Tage oder Wochen nach den Bauarbeiten zu Ausfällen kommen. Das muss aber erst in den kommenden Tagen geklärt werden. Die Reparaturarbeiten sollen noch diese Woche beginnen.
Weidling Stromausfall Kurzschluss Beschädigung Kabel Weidlingbach Wiener Netze _Plus Kein Strom Erdschluss
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israels Militär hat in Rafah 900 Terroristen getötetBei ihrer Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens haben die israelischen Streitkräfte nach eigenen Angaben über 900 Terroristen getötet.
Weiterlesen »
„900 Terroristen getötet“: Israels Militär will Terror-Infrastruktur in Rafah zerstören„Mindestens einen Bataillonskommandeur, viele Kompaniekommandeure und zahlreiche Kämpfer“ will Israels Armee getötet haben.
Weiterlesen »
Großbritannien: Erdrutschsieg für Labour, Absturz für Tories und historischer Erfolg für Nigel FarageDie britische Labour-Partei feiert einen Erdrutschsieg und gewinnt die absolute Mehrheit. Die Wähler strafen die 14 Jahre regierenden Tories in der Sehnsucht nach Wandel ab. UK Reform unter Nigel...
Weiterlesen »
Hurrikan 'Beryl' in Texas: Sieben Tote und Stromausfall für Millionen HaushalteDer Wirbelsturm 'Beryl' hat im Süden der USA mehrere Menschen in den Tod gerissen.
Weiterlesen »
Schräges Musikvideo für SPÖ-Chef Babler: 'Entscheide dich nicht für einen Wappler'Das Video mit Rundumschlag gegen ÖVP, Grüne, Neos und FPÖ - unterlegt mit Schlager-Beats - wurde auf Twitter schon Tausende Male geklickt. Wem ist denn das eingefallen?
Weiterlesen »
Promis für Harris – was das für sie wirklich bedeutetZahlreiche Stars stehen hinter Kamala Harris. Experten glauben aber nicht, dass diese auch die Wahlen beeinflussen werden.
Weiterlesen »