Die DWS stuft in ihrem aktuellen Marktausblick die Märkte insgesamt als angemessen bewertet ein. Dabei würden die hohen Renditen für Anleihen die Chancen für Aktien deckeln. Gute Aussichten würden indes für japanische Aktien bestehen. Und auch Unternehmensanleihen guter Bonität blieben aussichtsreich.
Die hohen Renditen für Staatsanleihen deckeln die Chancen an den Aktienmärkten, erklärt die DWS in ihrem aktuellen Marktausblick für Oktober. Mit dem Gaza-Konflikt sei ein weiterer geopolitischer Krisenherd mit bedauernswerten Folgen für die Menschen in der Region ausgebrochen, dessen politische und wirtschaftliche Folgen derzeit noch schwer abschätzbar seien.
Die Aktienmärkte haben Anlegern in den letzten Wochen wenig Freude beschert, so die DWS, die Kursgewinne im laufenden Jahr seien teilweise deutlich zusammengeschrumpft. Auch japanische Aktien seien dabei nicht verschont worden. „Anders als für viele andere Märkte sind wir für Japan derzeit positiv gestimmt“, sagt Fondsmanagerin Lilian Haag. Die Kursverluste der letzten Wochen könnten sich nach Meinung der Expertin als günstiger Einstiegszeitpunkt erweisen.
Die letzten Wochen waren für die Anleihemärkte ähnlich unerfreulich wie für die Aktienmärkte, stellt die DWS fest. Steigende Renditen ließen die seit Jahresbeginn bislang aufgelaufenen positiven Gesamterträge deutlich schmelzen."Für zehnjährige Staatsanleihen sind wir mit Ausnahme von US-Anleihen derzeit neutral gestimmt", teilt die Fondsgesellschaft mit."Chancenreicher dürften Unternehmensanleihen guter Bonität sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
DWS Marktausblick Oktober 2023Die aktuellen Einschätzungen der DWS zu Konjunktur, Inflation, Zinsentwicklung, Aktien- und Anleihemärkten.
Weiterlesen »
- Letzte Woche zeigten 90 Aktien neue 52-Wochen-Tiefs, fast 1/5 der AktienLetzte Woche zeigten 90 S&P500 Aktien neue 52-Wochen-Tiefs, das ist fast 1/5 aller Aktien. Dies bedeutet für mich...
Weiterlesen »
Borussia Mönchengladbach: SO stehen die Derby-Chancen für Nico ElvediNico Elvedi will das Derby gegen Köln am Sonntag offenbar auf keinen Fall verpassen!
Weiterlesen »
Warum die Marktturbulenzen Chancen für europäische Kredite eröffnet habenDie Fundamentaldaten bestätigen nach Einschätzung von Boutaina Deixonne, Head of Euro IG & HY bei AXA Investment Managers, die Zuversicht in die Widerstandsfähigkeit europäischer Unternehmen und Finanzwerte.
Weiterlesen »
- Ericsson-Aktien stürzen ab: Margenprognose für 2024 zurückgenommen!Die Aktien von Ericsson fielen am Dienstag im Stockholmer Handel um bis zu 9,5 Prozent, den niedrigsten Stand seit etwa sechs Jahren. Was dahinter steckt. Die...
Weiterlesen »
Kurseinbruch: Ericsson-Aktien stürzen ab: Prognose für 2024 zurückgenommen!© Foto: Alexander Farnsworth - picture alliance Die Aktien von Ericsson fallen am Dienstag im Stockholmer Handel um bis zu 9,5 Prozent, den niedrigsten Stand seit etwa sechs Jahren. Was dahinter steckt.Auslöser
Weiterlesen »