Fünf Tote und mehr als 200 Verletzte bei Todesfahrt auf Magdeburger Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Nachrichten

Fünf Tote und mehr als 200 Verletzte bei Todesfahrt auf Magdeburger Weihnachtsmarkt
VerletzteToteTrauer
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 51%

Die Zahl der Toten nach der Attacke in Magdeburg ist mittlerweile auf fünf angestiegen. Mindestens 200 Personen wurden teils schwerst verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Zu dem 50-Jährigen gibt es inzwischen auch neue Erkenntnisse.

Nach Angaben der Polizei gab es über 60 Verletzte, darunter mehrere Schwerstverletzte.Die Zahl der Tote n nach der Attacke in Magdeburg ist mittlerweile auf fünf angestiegen. Mindestens 200 Personen wurden teils schwerst verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Zu dem 50-Jährigen gibt es inzwischen auch neue Erkenntnisse.

Die Polizei äußerte sich am Samstagvormittag zunächst zurückhaltend zu der Frage, ob sie die Tat als Anschlag wertet. Man sei noch in der Klärung, hieß es. Der Fahrer stand einem Bericht derzufolge womöglich unter Drogen. Ein erster Drogenwischtest sei positiv ausgefallen, berichtet das Blatt ohne Angaben von Quellen.

„Wir kennen noch keine Hintergründe zur Tat, wir ziehen alles in Betracht“, sagte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur . Die Ermittlungsbehörden gehen laut Polizei weiterhin von einem Einzeltäter aus.Hinweise, wonach ein zweites, möglicherweise tatrelevantes Auto in der Innenstadt gesichtet wurde, hätten sich nicht bestätigt, teilte die Polizei auf X mit. „Aktuell haben wir keine Hinweise auf Mittäter“, sagte eine Sprecherin.

„Wir werden eine lange Zeit zum Trauern brauchen“, sagte Oberbürgermeisterin Simone Borris am Abend unter Tränen.Stadtsprecher Michael Reif sagte am Freitagabend, es sei „ein Anschlag“ gewesen. Die Stadt Magdeburg lässt in den kommenden Tagen alle Kultureinrichtungen geschlossen, Theater, Puppentheater und auch andere Spielstätten.

Mehrere ausländische Regierungen verurteilten die tödliche Attacke – darunter auch Saudi-Arabien. „Das Königreich bringt seine Solidarität mit dem deutschen Volk und den Familien der Opfer zum Ausdruck“, schrieb das Außenministerium in einer Mitteilung auf X, ohne den Verdächtigen, der aus Saudi-Arabien stammt, zu erwähnen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Verletzte Tote Trauer Gesellschaft Verbrechen Magdeburg Deutschland

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Todesfahrt auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Todeszahl steigt auf fünf, mehr als 200 VerletzteTodesfahrt auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Todeszahl steigt auf fünf, mehr als 200 VerletzteEin in Deutschland lebender Arzt rast auf einem Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge. Der 50-Jährige war ein Islam-Kritiker. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung könnte er unter Drogeneinfluss...
Weiterlesen »

Vier Tote und mehr als 200 Verletzte bei Anschlag auf Magdeburger WeihnachtsmarktVier Tote und mehr als 200 Verletzte bei Anschlag auf Magdeburger WeihnachtsmarktDie Zahl der Toten nach dem Anschlag in Magdeburg ist mittlerweile auf vier angestiegen. Mindestens 200 Personen wurden teils schwerst verletzt. Der mutmaßliche Täter, der 400 Meter durch die Menschenmenge gerast war, wurde festgenommen.
Weiterlesen »

Opferzahl steigt wieder - Schon 5 Tote – Drogentest bei Amok-Fahrer positivOpferzahl steigt wieder - Schon 5 Tote – Drogentest bei Amok-Fahrer positivAuf dem Weihnachtsmarkt im deutschen Magdeburg ist ein Autofahrer in Menschen gefahren - bisherige Bilanz: fünf Tote, über 200 Verletzte.
Weiterlesen »

Verkehrsunfall in Feldkirch: Fünf Verletzte, darunter drei KinderVerkehrsunfall in Feldkirch: Fünf Verletzte, darunter drei KinderEin schwerer Verkehrsunfall auf der L 190 in Feldkirch hat fünf Personen verletzt, darunter drei Kinder. Die Unfallursache war eine Missachtung der roten Ampel.
Weiterlesen »

Fünf Verletzte! Rotkreuz-Transporter stürzt in BachFünf Verletzte! Rotkreuz-Transporter stürzt in BachEin Seniorentransport des Roten Kreuzes ist auf dem Weg nach Alpbach aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und in einen Bach gestürzt.
Weiterlesen »

Rote Ampel übersehen: Fünf Verletzte nach Pkw-KollisionRote Ampel übersehen: Fünf Verletzte nach Pkw-KollisionBei einem Verkehrsunfall auf der L 190 in Feldkirch wurden am Montag fünf Personen, darunter drei Kinder, verletzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 09:49:19