DFB-Pokal: Leipzig nach Last-Minute-Wahnsinn im Pokalfinale
Von Leipzig, dem bisher besten Rückrundenteam in der Bundesliga, kam offensiv dagegen nichts. Gegen die dicht gestaffelte Union-Defensive fand das Team von Trainer Domenico Tedesco kein Mittel, blieb spätestens 20 Meter vor dem Tor immer wieder hängen.In der 37. Minute zeigte RB aber doch mal seinen unter Tedesco etablierten und so erfolgreichen Kombinationsfußball.
Überhaupt nicht zum Zuge kam dagegen in der ersten Halbzeit Leipzigs Shootingstar Christopher Nkunku, über den Oliver Mintzlaff vor der Partie ein Machtwort gesprochen hatte." Ich habe es schon mal gesagt, und ich sage es auch hier noch einmal in der ARD: Christopher Nkunku ist auch in der kommenden Saison unser SpielerNach der Pause konnte Leipzig etwas mehr Druck aufbauen, jedoch vorerst ohne entscheidend durchzudringen. Immerhin gab Dani Olmo den ersten Schuss auf das Berliner Tor ab, Keeper Frederik Rönnow hatte mit dem zu zentral platzierten Versuch aber keine Probleme .
Kurz darauf griff Nkunku erstmals entscheidend ins Spielgeschehen ein. Paul Jaekel foulte den Franzosen im Union-Strafraum und nach Ansicht der Videobilder entschied Schiedsrichter Felix Brych auf Elfmeter für Leipzig. Silva trat an und erzielte den Ausgleich .Union hielt jedoch an seinem Konzept fest und blieb bei Kontern gefährlich. Awoniyi verfehlte nach einem solchen Angriff den erneuten Führungstreffer nur um einige Zentimeter .
Als alles nach Verlängerung aussah, schlug dann doch noch Favorit Leipzig zu. Zunächst rettete ein Union-Verteidiger einen Flachschuss von Angelino auf der Linie, doch Benjamin Henrichs kam nochmal an den Ball, flankte und Forsberg köpfte aus acht Metern den Siegtreffer für Leipzig in der zweiten Minute der Verlängerung. Der Schwede machte damit den zweiten Finalleinzug seines Teams in Folge klar.Das ist sehr bitter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fußball, DFB-Pokal: Last-Minute-Wahnsinn in Leipzig - RB nach Sieg gegen Union im PokalfinaleZum zweiten Mal in Folge hat es RB Leipzig ins DFB-Pokalfinale geschafft und wird dort auf den SC Freiburg treffen. Ein Tor in der Nachspielzeit sicherte den Gastgebern beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Union die Reise nach Berlin.
Weiterlesen »
DFB-Pokal: RB Leipzig besiegt Union Berlin und zieht ins Pokalfinale einLeipzig siegt in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Union Berlin, zieht nach einer rassigen Partie ins Pokalfinale ein.
Weiterlesen »
Leipzig gegen Union im DFB-Pokal: Berlin-Ost gegen Salzburg-NordZwei Vereine aus dem Osten stehen im Halbfinale des DFB-Pokals – aber weder RB Leipzig noch Union Berlin taugen als Beispiele für romantische Erzählungen, berichtet FelixHA18 aus Leipzig
Weiterlesen »
DFB-Pokal-Halbfinale: So sehen Sie RB Leipzig gegen Union Berlin heute im Free-TVDas DFB-Pokal-Halbfinale zwischen RB Leipzig und Union Berlin steht an. So können Sie das Spiel heute Abend live im Free-TV sehen.
Weiterlesen »
DFB-Pokal 2021/22: RB Leipzig oder Union Berlin - Freiburgs Finalgegner gesucht⚽️Nach dem erstmaligen Finaleinzug des SC Freiburg steht noch das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen RB Leipzig und Union Berlin auf dem Programm: Auf wen treffen Christian Streich und Co.? Die Fakten zum zweiten Halbfinal-Duell. RBLFCU DFBPokal sportschau
Weiterlesen »