Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund verpflichtet Nationalverteidiger Nico Schlotterbeck

Österreich Nachrichten Nachrichten

Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund verpflichtet Nationalverteidiger Nico Schlotterbeck
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SPIEGEL_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Die Innenverteidigung von Borussia Dortmund und der deutschen Nationalmannschaft könnte bald identisch sein: Nach Bayern-Profi Niklas Süle wechselt auch Freiburgs Nico Schlotterbeck zum BVB.

) der zweite Nationalspieler, der im Sommer zum achtmaligen deutschen Meister wechselt.

»Nico Schlotterbeck ist ein junger deutscher Nationalspieler, der eine großartige Entwicklung genommen hat. Sein Profil passt perfekt zum BVB«, sagte Sportdirektor Michael Zorc. Über die Ablösemodalitäten machten beide Vereine keine Angaben. Zuletzt stand eine Summe um die 20 Millionen Euro im Raum. »Ich möchte damit Klarheit für den SC Freiburg, Borussia Dortmund und mich persönlich schaffen«, sagte Schlotterbeck und fügte hinzu: »Es ist mir wichtig, mich auf der Zielgeraden der Saison voll und ganz auf die ausstehenden drei Spiele mit dem SC Freiburg, die wir hoffentlich erfolgreich bestreiten werden, konzentrieren zu können. Danach freue ich mich auf die neuen Aufgaben mit dem BVB.

Bislang lief Schlotterbeck, der erst im März für die DFB-Elf debütierte, in zwei Länderspielen für die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick auf. Dem 1,91 Meter großen Linksfuß, der beim Pokalfinalisten und Bundesliga-Überraschungsteam aus Freiburg in dieser Saison nur zwei Spiele verpasst hat und sonst stets in der Startelf stand, wird mittelfristig auch ein Stammplatz im Nationalteam zugetraut.

Die Chancen auf einen Stammplatz stehen gut: Das Duo Schlotterbeck und Süle könnte den 33 Jahre alten Mats Hummels zum Reservisten machen, der Schweizer Manuel Akanji soll vor einem Wechsel stehen, auch die Zukunft der übrigen Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou und Marin Pongracic ist ungewiss. Mit 50 Gegentreffern hat der BVB trotz Tabellenplatz zwei in der laufenden Saison nur die zehntbeste Defensive der Liga.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SPIEGEL_Sport /  🏆 45. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

BVB: Borussia Dortmund verpflichtet Nationalspieler Nico Schlotterbeck von FreiburgBVB: Borussia Dortmund verpflichtet Nationalspieler Nico Schlotterbeck von Freiburg'Nico Schlotterbeck ist ein junger deutscher Nationalspieler, der eine großartige Entwicklung genommen hat. Sein Profil passt perfekt zum .BVB', erklärt Dortmund-Sportdirektor Michael Zorc.
Weiterlesen »

BVB-Coup fix: Nico Schlotterbeck wechselt vom SC Freiburg nach DortmundBVB-Coup fix: Nico Schlotterbeck wechselt vom SC Freiburg nach DortmundNico Schlotterbeck verlässt den SC Freiburg und schließt sich dem BVB an. Der Nationalspieler unterschreibt einen langfristigen Vertrag.
Weiterlesen »

BVB-Boss zu Adeyemi: „Müssen wir irgendwie hinkriegen“Hans-Joachim Watzke hat noch einmal das große Interesse von Borussia Dortmund an Fußball-Nationalspieler Karim Adeyemi bekräftigt.
Weiterlesen »

Rose über Leipzig: „Gucken ein bisschen neidisch rüber“Trainer Marco Rose vom Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Erfolgsweg von Eintracht Frankfurt und RB Leipzig in der Europa League mit Freude, aber auch etwas Wehmut verfolgt.
Weiterlesen »

Bericht: Wechsel von Nationalspieler Schlotterbeck zum BVB perfektDer Wechsel von Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der 22-Jährige kommt für fünf Jahre zum BVB. Schlotterbeck soll in Dortmund mit Niklas Süle das neue Stammduo in der Innenverteidigung bilden.
Weiterlesen »

Fußball-Bundesliga: Das bringt der MontagDie Europa-League-Halbfinalisten Frankfurt und Leipzig müssen im Westen antreten. Während Leverkusen und Leipzig Punkte für die Königsklasse brauchen, geht es für die anderen beiden um nichts mehr.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 09:47:44