Tretroller, Sonnenschirme und Sonnenliege: Offenbar verwechseln Zeitgenossen immer wieder den Mühlbach mit einer Müllhalde. Die Mitglieder des Sporttauchclubs haben ihn in ihren Neoprenanzügen vom Bachbett aus gereinigt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
retroller, Sonnenschirme und Sonnenliege: Offenbar verwechseln Zeitgenossen immer wieder den Mühlbach mit einer Müllhalde. Die Mitglieder des Sporttauchclubs haben ihn in ihren Neoprenanzügen vom Bachbett aus gereinigt.Am Uferweg begleiteten die Müllsammler im Bach Helferinnen mit Einkaufswagerln, um den gefundenen Müll in Säcken zu Sammelstellen zu bringen. Zur Verfügung gestellt wurden die Wagerl von Spar Maier in der Ybbsstraße.
Allerdings war viel von dem gefundenen Abfall zu groß für einen Sack und fiel unter die Kategorie Sperrmüll: Tretroller, Sonnenschirm und Sonnenliege wurden aus dem Bach gefischt. Daneben aber auch kleine Dinge, wie ein alter Sony Walkman, Kassetten, Batterien. Aber am Schlimmsten waren die vielen Bierflaschen und andere kleine Glasflaschen.
Aber auch einiges an Kleidung wurde gefunden sowie Küchenutensilien und der allgegenwärte Plastikmüll fehlte natürlich auch nicht. „Wir ersuchen alle Spaziergänger, die bereitgestellten Mistkübel entlang des Wegs zu verwenden, und keinen Müll im Bach zu entsorgen! Die Natur dankt es euch!“, sagten die Mitglieder des Tauchclubs.
Amstetten _Slideshow Abfallsammlung Taucherclub
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frühjahrsputz im WienerwaldGleich zwei umgestürzte Bäume wurden vom Verschönerungsverein Pressbaum von Wanderwegen entfernt.
Weiterlesen »
Amstettner Falken fliegen zu SiegMitten im Abstiegskampf der oberösterreichischen Landesliga gibt's Balsam für die Wunden der Amstettner Falcons.
Weiterlesen »
Trotz Jobgarantie: Amstettner Hebammen bangen um ihre ArbeitsplätzeDie Schließung der Geburtenstation in Waidhofen an der Ybbs hat auch große Auswirkungen auf die Geburtenstationen in den anderen Landeskliniken. In Amstetten befürchten junge Hebammen, die noch keinen fixen Dienstvertrag haben, dass ihre Verträge nicht mehr verlängert werden, wenn künftig Hebammen aus Waidhofen dort Dienst tun.
Weiterlesen »
Alexander Schnabel ist neuer Amstettner FPÖ-BezirksobmannBeim ordentlichen Bezirksparteitag der FPÖ Bezirksgruppe Amstetten in der Vorwoche im Amstettner Stadthotel Gürtler wurde Landtagsabgeordneter Alexander Schnabel zum neuen Bezirksobmann gewählt. Er folgt in dieser Funktion Landtagsabgeordneter Edith Mühlberghuber nach.
Weiterlesen »
Freddie Mercurys Spirit lebte in der Amstettner Pölz-Halle weiter„A Tribute to Freddie Mercury” in der restlos ausverkauften Pölz-Halle bot eine unterhaltsame Show und ausgewogenen Sound.
Weiterlesen »
Auch die Jugend half beim Frühjahrsputz in Wetzelsdorf kräftig mitDer Verschönerungsverein sorgte für den Frühjahrsputz im Ort. „Die Bevölkerung ist großteils unserem Aufruf gefolgt und hat dankenswerterweise den Streusplitt vor ihren Liegenschaften gekehrt“, freut sich Verschönerungsvereinsobmann Ludwig Schwarz.
Weiterlesen »