Zehntausende Leute sind am Boden. Einen Fan trifft die Absage der Taylor-Swift-Konzerte aber besonders: die todkranke 21-jährige Simone.
Sie hatte an nichts anderes mehr gedacht: Die"Rollenden Engel" wollten der jungen Frau ihren letzten Wunsch erfüllen und sie ins Stadion nach Wien bringen.
Die Salzburgerin leidet an einer Krebserkrankung. Die ist mittlerweile so schwer, dass Simone seit Monaten auf der Palliativstation liegt. Ihr Zustand verschlechtert sich von Tag zu Tag.Jetzt der Lichtblick: Die Traum-Erfüller der Welser Engel hatten vor, dem bekennenden Swiftie den Konzert-Besuch zu ermöglichen. Koordinator Florian Aichhorn, Obmann des Vereins, war bereits voll mit den Vorbereitungen beschäftigt.
"Simone freute sich schon sehr darauf und kämpfte kräftig mit, dass sie ihren Gesundheitszustand halten und das Konzert erleben kann", hieß es. Dann die bittere Info: Wegen Terror-Alarms mussten die Auftritte abgesagt werden. "Wir sind sehr traurig darüber und wünschen Simone und ihren Eltern alles Gute", heißt es von den Rollenden Engeln.Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen:
Pop Konzert Taylor Swift Krankheit Krebs Wels Oberösterreich Salzburg Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Terroristen sind Scheiße': Fan-Reaktionen auf Taylor-Swift-AbsageIn den Sozialen Medien äußerten sich zahlreiche enttäuschende Fans.
Weiterlesen »
Swift-Absage: Gemeinsam trauern unterm Swift-BaumEs ist eine schwere Zeit für die Swift-Community, nachdem alle drei Konzerte in Wien abgesagt wurden.
Weiterlesen »
Nehammer zu Taylor Swift-Absage: Situation war 'sehr ernst'Für die Fans sei die Absage des Taylor-Swift Konzerts eine 'herbe Enttäuschung', so Bundeskanzler Nehammer.
Weiterlesen »
„Für viele ist ein Traum zerplatzt“: Reaktionen auf die Absage der Swift-KonzerteÖVP-Bundeskanzler Karl Nehammer nennt die Situation rund um den geplanten Terroranschlag „sehr ernst“. SPÖ-Chef Andreas Babler spricht von einer „herzzerreißenden“ Situation.
Weiterlesen »
„Schockiert“ bis „herzzerreißend“: Reaktionen auf die Absage der Swift-KonzerteBundeskanzler Karl Nehammer nennt die Situation rund um den geplanten Terroranschlag „sehr ernst“. Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr bedauert die Fans, „die so viel Lebensfreude nach Wien...
Weiterlesen »
Swift-Absage: Polizei ermittelt im Umfeld der TerrorverdächtigenDass eine dritte Person festgenommen wurde, wies der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit zurück. Aber es habe „Anhaltungen“ gegeben.
Weiterlesen »