Beim Frauentag der Grünen Böheimkirchen informierte Finanzexpertin Madeleine Serlath.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Frauen, Finanzen und die eigene Unabhängigkeit standen bei einem Diskussionsabend im Café Bachinger im Fokus.
„Wichtig war es, alte Glaubenssätze über das Tabuthema Geld gemeinsam zu besprechen und diese hinter uns zu lassen. Die Gruppe war so motiviert, dass wir auch gleich über Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs und die ersten Schritte beim Investieren geredet haben“, so Serlath. Für die junge Böheimkirchnerin ist es wichtig, eigene Werte beim Investieren einzubringen und trotzdem das Risiko so gering wie möglich zu halten. „Die große Motivation in der Gruppe hat mir gezeigt, dass das Interesse da ist. Man muss nur den Raum schaffen, wo sich Frauen das Wissen aneignen können und der Austausch möglich ist“, so Serlath.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Frauentag ist MännersacheFrauen zahlen einen hohen Preis für Gleichberechtigung. Wir müssen raus aus dem „Patriarchat light“ – auch zum Wohl der Männer.
Weiterlesen »
Internationaler Frauentag und das Rätsel um Flug MH370Heute wird der internationale Frauentag begangen und es werden Forderungen nach Lohngerechtigkeit, Ausbau der Kinderbetreuung und Gewaltschutz für Frauen laut. Außerdem bleibt das Verschwinden des Fluges MH370 ein Rätsel.
Weiterlesen »
„Kann nicht an alles denken“: Raab hat auf Frauentag vergessenDas kann bei einem so dichten Terminkalender schon einmal passieren! Frauenministerin Raab hat auf den heutigen Weltfrauentag vergessen.
Weiterlesen »
Warum ich diesen Frauentag nicht feiern magFünf Phänomene der letzten zwanzig Jahre, die uns Frauen ordentlich zurückgeworfen haben
Weiterlesen »
Für Novak Djokovic ist selbst Olympia 2028 noch ein ThemaNovak Djokovic hat offenbar noch lange nicht die Absicht, seinen Schläger in die Ecke zu stellen. Der 36-jährige Serbe hat in Indian Wells jedenfalls nicht einmal ausgeschlossen, dass er gar bei...
Weiterlesen »
'Komplexes Thema': Marko-Suspendierung bei Red Bull möglichIm Machtkampf beim österreichisch-britischen Formel-1-Rennstall RedBull Racing soll die Suspendierung von Motorsportberater Helmut Marko im Raum stehen.
Weiterlesen »