Drei junge Frauen pickten Fahrgästen ungefragt Sticker der Sozialistischen Jugend (SJ) auf den Rücken. Nun ist die Aufregung groß.
Vier Stationen lang soll es vergangenen Freitag gegen 14 Uhr den Fahrgästen eines voll besetzten Busses der Linie"28A" nicht aufgefallen sein, dass ihnen drei junge Frauen heimlich fünf mal fünf Zentimeter große Pickerln auf den Rücken klebten. Aufschrift:"Kein Platz für Rechtsextremismus – Sozialistische Jugend Wien".
Künftigen Zeugen ähnlicher Vorfälle rät Schimanek, ohne Aufsehen den jeweiligen Buslenker oder Straßenbahnführer zu informieren, die Schließung der Türen an der nächsten Haltestelle und die Verständigung der Polizei via Notwurf 133 einzufordern – oder selbst die Polizei anzurufen.Von der Sozialistischen Jugend heißt es dazu:"Die Sticker kann jeder kostenlos bestellen. Was damit geschieht, liegt nicht in ihrer Hand.
Nachdem ein älterer Fahrgast sie zur Rede stellte, flüchteten die Täterinnen, und ein Zeuge fordert nun Maßnahmen von Bürgermeister Ludwig gegen die"Sozialistische Jugend" Alt-Bezirksrat Schimanek rät künftigen Zeugen ähnlicher Vorfälle, den Buslenker zu informieren, die Türen zu schließen und die Polizei zu verständigen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue Wiener Klinik berät Frauen rund um die MenopauseIn Wien-Währing eröffnete vor kurzem ein neues Menopausezentrum. Was Frau dort erwartet, erklärt Leiterin Dr. Ferenci im 'Heute'-Talk.
Weiterlesen »
Ein neues Netzwerk für Frauen in Wiener NeustadtJulia Wenninger und Magdalena Bachhofner laden am 25. April zum ersten Event ins Café Witetschka.
Weiterlesen »
„Breaking Bad“ im Wiener Becken: Drogen-Hotspot Wiener NeustadtLaut Abwasseranalyse hat die Stadt den höchsten Pro-Kopf-Konsum am Methamphetamin. In Niederösterreich gab es noch nie so viele Drogentote.
Weiterlesen »
„Wiener Alpen“: Rund um Rad und Genuss im Bezirk Wiener NeustadtDie „Wiener Alpen“ setzen nach einem starken Jahr 2023 unter anderem auf Kulinarik und die neuen „Radgastgeber“, um die Region das ganze Jahr über für Gäste attraktiv zu gestalten.
Weiterlesen »
Wiener ÖVP eröffnet den EU-Wahlkampf - mit Schreiben an Wiener EU-BürgerAls erste Wiener Partei steigt die ÖVP unter Karl Mahrer in den EU-Wahlkampf ein.
Weiterlesen »
Schreiprotest gegen Gewalt an Frauen in WienRund 200 Frauen haben am Wiener Minoritenplatz gegen Gewalt an Frauen protestiert. Der Schreiprotest des Österreichischen Frauenrings fand vor zwei Wochen statt. Die Protestierenden fordern ein Ende des Hasses auf Frauen, der systematisch zum Tod von Frauen führe.
Weiterlesen »