Eine 26-jährige Salzburgerin suchte über eine Internetplattform ein WG-Zimmer in München. Als sie einziehen wollte, staunte sie nicht schlecht.
Die 26-Jährige vereinbarte bereits Anfang März mit der vermeintlichen Inhaberin der Wohnung einen Mietpreis und eine Kaution jeweils in der Höhe von 800 Euro. Die Frau drängte die Pinzgauerin zur Zahlung der beiden Beträge indem sie angab,"so viele Interessenten für das Zimmer zu haben", wie es in einer Polizeiaussendung heißt.
Derart unter Druck gesetzt, überwies die junge Frau den geforderten Betrag. Ende August fragte die Salzburgerin noch einmal wegen dem genauen Einzugstermin nach. Doch diesmal bekam sie keine Antwort. Der Kontakt brach ab. Die 26-Jährige erstattete Anzeige.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mieten erneut gestiegen – 600 € Mehrkosten im JahrEine neue Auswertung der Statistik Austria zeigt, wie stark die Mieten in Österreich tatsächlich gestiegen sind. Die Mehrkosten sind enorm.
Weiterlesen »
Tierischer Besuch: Junger Fuchs überraschte FamilieEine Familie aus Niederösterreich erlebt zu Hause eine tierische Überraschung.
Weiterlesen »
'Kannst vergessen': Wiener kann wegen Frau nicht parkenIn Wien-Favoriten kam es am Donnerstag zu kuriosen Szenen: Ein Autofahrer fand eine Parklücke, doch eine Frau stellte sich quer und blockierte diese.
Weiterlesen »
Bauer sucht Frau: Obstbauer Simon hört schon die Hochzeitsglocken läutenKommenden Mittwoch startet die Jubiläumsstaffel von "Bauer sucht Frau" auf ATV. Obstbauer Simon aus dem Bezirk Weiz über die Drehtage, das Hoffest und eine Kandidatin, die ihm den Kopf verdreht hat.
Weiterlesen »
Fahndung in Wien: Mann soll Frau mit Rollator beraubt habenDer Zwischenfall ereignete sich beim Aussteigen aus dem Bus. Der Gesuchte könnte obdachlos sein.
Weiterlesen »
Frau wollte Tochter ersticken: 48-Jährige in Graz vor GerichtDas Mädchen konnte flüchten. Die Mutter ist geständig. Sie ist dem Gerichtspsychiater zufolge aber nicht zurechnungsfähig gewesen.
Weiterlesen »