Der Mann soll sich bei muslimischen Freunden radikalisiert haben. Weil die Frau nicht nach seinen Vorstellungen leben wollte, wurde er ihr gegenüber gewalttätig. Als sie dann zu Hause eine Pistole...
Der Mann soll sich bei muslimischen Freunden radikalisiert haben. Weil die Frau nicht nach seinen Vorstellungen leben wollte, wurde er ihr gegenüber gewalttätig. Als sie dann zu Hause eine Pistole fand, erstattete sei Anzeige.
Seit vergangener Woche sitzt in Wien ein mutmaßlicher Islamist in U-Haft. Er soll seine Partnerin schwer misshandelt haben. Die Frau soll seit Februar 2024 tyrannisiert worden sein, nachdem sich der gläubige 22-Jährige ihren Angaben zufolge bei muslimischen Freunden in Frankreich radikalisiert hatte. Ab Ende April soll er sie geschlagen, gewürgt, gebissen und vergewaltigt haben. Der Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe.
Der 22-Jährige hatte die Frau, die sich gerade von ihrem Ehemann getrennt hatte - das Scheidungsverfahren war noch im Laufen - im September 2023 in einem Club in der Wiener Innenstadt kennengelernt. Es entwickelte sich eine Beziehung, nach zwei bis drei Monaten begann der aus Westafrika stammende Mann die Frau allerdings zu kontrollieren. So rief er sie ständig an und erkundigte sich, wo sie sich gerade befinde, wenn sie nicht zu Hause war.
Als sie sich halbwegs erholt hatte, soll es den Ermittlungen zufolge Mitte Mai zu einer zweiten Vergewaltigung gekommen sein, nachdem die Frau verkehrsbedingt - sie war in einen Stau geraten - verspätet von einem Termin bei ihrer Auto-Werkstätte heimgekommen war. Als die Betroffene kurz danach eine Pistole im Kasten entdeckte, schrillten bei ihr die Alarmglocken. Sie befürchtete, der Mann könne sie bei der nächsten Unstimmigkeit erschießen.
Der 22-Jährige bestreitet, gegenüber seiner Partnerin gewalttätig geworden zu sein. Deren Hämatome, Abschürfungen und Bisswunden hat er in seiner polizeilichen Einvernahme mit einvernehmlichem hartem Sex erklärt. Außerdem habe ihr Ex-Mann ihr bei einem Treffen ein Mal ein blaues Auge geschlagen, behauptete er. Hier finden Sie eine gesammelte Übersicht der Telefonnummern, die Frauen in Gewaltsituationen helfen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Partnerin erstochen: 70-Jähriger in Klagenfurt zu lebenslanger Haft verurteiltDer Mann tötete seine wegen einer starken Alkoholisierung wehrlose Lebensgefährtin mit 17 Stichen. Danach schickte er ein Foto an die gemeinsame Tochter. Eine Einweisung sei geradezu zwingend, so...
Weiterlesen »
Angriff mit Messer, Pfefferspray – 33-Jähriger in HaftPolizisten wurden zu einer Wohnung in Wien-Landstraße gerufen, da laute Schreie hörbar waren. Ein 33-Jähriger wurde festgenommen.
Weiterlesen »
Angriff auf dänische Regierungschefin: 39-Jähriger in HaftDem Mann wird vorgeworfen, Mette Frederiksen einen Schlag auf den Oberarm versetzt zu haben. Er bestreitet eine Schuld. Kanzler Nehammer und EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen verurteilen den...
Weiterlesen »
D: Pkw prallt in Osnabrück gegen Baum → 18-jähriger Lenker tot, 20-jähriger Beifahrer schwer verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
In Haft, aus der Haft, verdächtigt, verwandt: Das sind die seltsamsten Vögel des EU-Parlaments705 Abgeordnete haben ihre fünf Jahre im EU-Parlament hinter sich gebracht. Und unter denen gibt es erstaunliche Erscheinungen und Schicksale: Vom zwielichtigen Millionär bis zum inhaftierten Rechtsextremisten
Weiterlesen »
Frau und zwei Söhne nach 36 Einbrüchen in Kellerabteilen in HaftEine 41-Jährige und ihre Söhne im Alter von 18 und 19 Jahren sind nach Einbrüchen in 36 Kellerabteile in der Nacht auf Donnerstag in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) auf frischer Tat ertappt worden.
Weiterlesen »