Bei ihrer „Frühjahrsoffensive“ haben die Freiheitlichen neben der EU- auch bereits die Nationalratswahl im Blick.
Bei ihrer „Frühjahrsoffensive“ haben die Freiheitlichen neben der EU- auch bereits die Nationalratswahl im Blick.
Die FPÖ hat am Dienstag ihre „Frühjahrsoffensive“ für das Wahljahr 2024 präsentiert. Unter dem Motto „Mit euch gegen das System“ kündigten die Blauen eine Tour mit-Wahlen am 9. Juni. Man wolle auch einen Ausblick geben, „wie man es bei der Nationalratswahl anlegen wird“, so Schnedlitz. Als Themen nannte der Generalsekretär unter anderem den Kampf gegen „Kriegstreiberei“ und den „Klimakommunismus“.
Die FPÖ startet ihre Frühjahrstour am Freitag mit einer Kundgebung in Wien am Franz-Jonas-Platz, danach absolviert Kickl sechs weitere Auftritte in anderen Bundesländern. Früher habe man sich auf dem Franz-Jonas-Platz sicher aufhalten können, nun sei er ein „Kriminalitätshotspot“, sagte der Wiener FPÖ-LandesparteichefAuch in Wien gibt es laut Nepp nur noch eine „Einheitspartei“ aus SPÖ, ÖVP, Neos und Grünen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundespolizeichef klagt Herbert Kickl und FPÖDer Bundespolizeichef soll mehrfach Kontakt zum Russen-Spion Jan Marsalek gehabt haben, so der FPÖ-Vorwurf. Takacs klagt nun die Freiheitlichen.
Weiterlesen »
Angebliche Treffen mit Marsalek: Bundespolizeichef klagt Kickl und die FPÖMichael Takacs wehrt sich gegen Behauptungen, er hätte sich mit dem flüchtigen Wirecard-Manager getroffen - Klage auch gegen FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz und FPÖ-Klub.
Weiterlesen »
„Rot-Blau“-U-Ausschuss: Statt Kickl rückt FPÖ-Graz-Skandal in FokusZwar muss der von der ÖVP eingesetzte U-Ausschuss zum „rot-blauen Machtmissbrauch“ zum Finale absagebedingt auf die Befragung von FPÖ-Chef Herbert Kickl verzichten, immerhin soll aber am Dienstag dessen einstiger Kabinettschef im Innenministerium, Reinhard Teufel, Rede und Antwort stehen.
Weiterlesen »
SPÖ-FPÖ-Ausschuss - Kickl kommt doch nichtDie letzte reguläre Befragungswoche des U-Ausschusses zum 'rot-blauen-Machtmissbrauch' wird ohne Herbert Kickl auskommen müssen.
Weiterlesen »
Wegen Urlaubs: Kickl sagt Auftritt im SPÖ-FPÖ-U-Ausschuss abDer FPÖ-Chef bleibt dem U-Ausschuss zum 'rot-blauen-Machtmissbrauch' fern. Er sei kommende Woche auf Urlaub.
Weiterlesen »
„FPÖ-Inseratenaffäre“: ÖVP fordert Rücktritt von Kickl, Hofer und KunasekDass gegen Spitzenfunktionäre der Freiheitlichen ermittelt wird, ruft den Generalsekretär der ÖVP auf den Plan. Er ortet eine neue Dimension des „Sumpfes der Korruption“, in dem die FPÖ versinke.
Weiterlesen »