Es ist eine Entscheidung mit einem fahlen Beigeschmack: Das Geburtshaus eines bekennenden Vegetariers soll eine Polizeistation werden.
Es ist eine Entscheidung mit einem fahlen Beigeschmack: Das Geburtshaus eines bekennenden Vegetariers aus Braunau soll ausgerechnet zu einer Polizeistation umgebaut werden. Die FPÖ kritisiert die schiefe Optik und befürchtet eine fatale Signalwirkung. Wird Veganismus in Österreich langsam salonfähig?
BRAUNAU – „Nie wieder“, eröffnet Herbert Kickl die Pressekonferenz mit ernsten Worten. „Haben wir denn gar nichts aus der Vergangenheit gelernt? Stichwort Veggie Day letzte Woche in der Parlamentskantine. Ich hab noch immer eine völkerrechtswidrige Verstopfung von dem stalinistischen Seitanschnitzel-Anschlag auf meinen männlichen Magen. Ich hoffe, die vegane Woko Haram ist zufrieden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zu Besuch beim Desinformations-Seminar im FPÖ-BildungsinstitutDie FPÖ dozierte in einem Seminar über die angeblichen „Mächte hinter den Kulissen der Politik“. profil war dabei und schnappte Verschwörungsmythen über Freimaurer, antisemitische Codes und Spekulationen über den Außenminister auf.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Herbert Kickl in Kanzler-Rede ohne Nennung von NamenIn seiner Kanzler-Rede sprach Karl Nehammer acht Mal über FPÖ-Chef Herbert Kickl, ohne seinen Namen zu nennen. Kickl betonte die Bedeutung einer positiven Zukunft für das Land.
Weiterlesen »
FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl will Volkskanzler seinHerbert Kickl inszeniert sich als „Volkskanzler“. Den Bezug zu den Nazis weist er zurück. Doch wie sie verwendet er den Begriff als Instrument der Ausgrenzung.
Weiterlesen »
FPÖ führt in österreichweiter Umfrage zur EU-WahlLaut einer österreichweiten NÖN-Umfrage zur EU-Wahl liegt die FPÖ (27 Prozent) klar vor der SPÖ (24 Prozent) in Front. Die ÖVP kommt nur auf 21 Prozent. Mandat von Lukas Mandl könnte wackeln. Das Info-Defizit und die EU-Skepsis sind groß. Nur 60 Prozent wollen keinen Ausstieg aus der Gemeinschaft. Die EU-Wahl am 9. Juni ist ein wesentlicher Motor, der die Debatte um vorgezogene Nationalratswahlen befeuert hat. Denn laut der Polit-Logik sind die Voraussetzungen klar: Müsste die ÖVP von Bundeskanzler Karl Nehammer bei den Europawahlen eine empfindliche Niederlage einstecken, würde sich das für die Volkspartei auch negativ auf die Bundeswahlen im Herbst auswirken. Ja, es könnte sogar noch eine Debatte über den Spitzenkandidaten auslösen.
Weiterlesen »
Kickl im Faktencheck: Politikergehälter sind Schwachstelle der FPÖSind die blauen Pläne einer Nulllohnrunde in der Politik wirklich an der ÖVP gescheitert, wie Kickl behauptet? Nein, zumindest zwei blaue Landesparteien setzten sich – erfolgreich – für eine Gehaltserhöhung ein.
Weiterlesen »