Der FPÖ-Landeshauptmann über das Mitte-Rechts Programm in der Steiermark und weshalb er ein Kopftuchverbot in der Verwaltung für nötig hält.
Landeshauptmann: Erstmals regiert Blau-Schwarz in der Steiermark, der 48-Jährige ist der zweite FPÖ-Landeschef nachKURIER: Um wie viel Prozent hat sich der Verkauf Ihrer Biografie seit dem 18. Dezember gesteigert?Das weiß ich nicht, das werde ich einmal hinterfragen. Ich glaube, dass das Buch schon davor ganz gut angekommen ist, diese Rückmeldung hatte ich zumindest vom Verlag.
Wenn Sie drei Punkte nennen müssten, die mit der SPÖ nicht in der Form gegangen wären, welche wären das? Das Programm fällt durch sehr restriktive Maßnahmen im Sozial- und Asylbereich auf, die die Caritas-Präsidentin wörtlich"betroffen" machen. So wollen Sie Gemeinden erlauben, Bettelverbotszonen einzurichten und Zuwanderung unattraktiv machen, wie es im Programm heißt. Aber die neuesten Zahlen zeigen, dass bis Oktober 2024 rund 21.300 Asylanträge gestellt wurden – in ganz Österreich, ein Rückgang von rund 60 Prozent.
Angeblich ist das überschaubar. Aber das macht auch nichts, dann ist das gut so und wir bauen für die Zukunft vor, dann haben wir eine Präventionsmaßnahme gesetzt. Wir wollen eine neutrale Landesverwaltung haben, das wollen wir mit dieser Maßnahme sicherstellen.Im März stehen mit den Gemeinderatswahlen bereits die nächsten Wahlen in der Steiermark an.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mario Kunasek als Erster FPÖ-Landeshauptmann in SteiermarkMario Kunasek könnte der erste FPÖ-Landeshauptmann in Steiermark werden. Diese Entwicklung irritiert die Bundesregierung und erhöht zugleich die Chancen der FPÖ für eine Koalition im Bund. Die Partei nutzt Social Media-Plattformen intensiv, um ihre Botschaften zu verbreiten.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kunasek wird neuer LandeshauptmannMario Kunasek ist der neue Landeshauptmann von Tirol. Er wird die Ressorts Volkskultur, Katastrophenschutz und Landesverteidigung, Sport, Tourismus und Personal verantworten. Das neue Landesteam wurde am Dienstag vorgestellt.
Weiterlesen »
Der erste FPÖ-Landeshauptmann: Wer ist Mario Kunasek?Der 48-Jährige ist Berufssoldat, war Verteidigungsminister und zuletzt Klubchef der FPÖ im Landtag.
Weiterlesen »
Asylberechtigt, drei Kinder, 3.360 Euro netto im MonatDer neue Landeshauptmann der Steiermark, Mario Kunasek (FPÖ), spricht im Interview über seine anstehenden Projekte.
Weiterlesen »
„Ganz Österreich blickt auf uns“: Kunasek zum steirischen Landeshauptmann gewähltDer steirische Weg des Miteinanders solle hochgehalten werden, betont FPÖ-Landeshauptmann Mario Kunasek bei der konstituierenden Sitzung des Landtags.
Weiterlesen »
Van der Bellen angelobt Mario Kunasek als steirischen LandeshauptmannAlexander Van der Bellen wird Mario Kunasek als Landeshauptmann der Steiermark angeloben. Kunasek ist der zweite FPÖ-Politiker an der Spitze eines Bundeslandes.
Weiterlesen »